CORSAIR XMS2 DHX Defekt

wpcleader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
5
Hallo.

Ich war auf der Cebit 09 und habe aber leider nicht den Alex von Corsair, sondern Joerg Maitland angetroffen. Dieser hat mir den Tipp gegeben hier zu posten und auf ALEXs Antwort zu warten.

Mein Problem ist, ich habe 4 Speicher von Corsair (Kit of 4) mit je 1GB, und 2 davon sind defekt. Ich würde diese gerne einschicken, da man ja Lebenslange Garantie bei Corsair hat, doch ich bekomme einfach keine RMA Nummer zugesendet, damit ich die Speicher zu Corsair schicken kann.

Bezeichnung:
Corsair XMS2 DHX
CM2X1024-6400C5DHX
XMS2-6400 1024MB 800MHz 5-5-5-18 XMS6405v2.1

Ich hoffe Alex von Corsair kann mir helfen. Diese Speichergruppe (4x1GB) gibt es nicht mehr zu Kaufen, daher hat Joerg gemeint ich soll gleich alle 4 einschicken, da die Speicher immer aufeinander abgestimmt sind, und das sehr wichtig ist, dass es zu keiner Mischung von Speichern kommt.

Würde mich über eine Antwort freuen, denn mein PC lauft nun auf sparflamme, da nun 2GB fehlen, da diese defekt sind.

Nachdem auch die 2 die noch eingebaut sind BUGGY sind, würde ich sowieso gleich alle 4 Stück (ist ja ein KIT OF 4) einschicken.

Hoffe ich muss nicht mehr lange auf Sparflamme laufen.

LG Franz :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

willkommen im Forum. :wink:

Corsair unterhällt hier ein eigenes Hersteller-Supportforum. Dort wäre deine Anfrage besser aufgehoben. Vielleicht ist einer der Mods so nett und verschiebt deinen Thread in den Bereich. Dort wird dir sicherlich schnell geholfen. Bluebeard (von Corsair) leistet sehr gute Arbeit.

http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=201

mfg :)
 
Hast Du eine RMA über unsere Homepage beantragt? Wenn ja, wann?
 
Hast Du eine RMA über unsere Homepage beantragt? Wenn ja, wann?

Habe es diese Jahr schon 3 mal probiert eine RMA zu bekommen. DOch jedes mal wenn ich es ausgefüllt habe bekomme ich die Nachricht, dass ich per mail eine RMA zugesendet bekomme. Doch das ist nicht der Fall, da ich kein Email bekomme!!

LG Franz

P.s.: ich hoffe wir können da was machen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Und danke für die schnelle Antwort.
 
Hast Du eine RMA über unsere Homepage beantragt? Wenn ja, wann?

So ich habe es jetz noch einmal ausgefüllt und eine RMA angeforder. Ich hoffe es klappt nun und ich bekomme eine MAIL mit der RMA.

CORSAIR SUPPORT:
SO hab nun eine RMA Nummer bekomen. Werde am Montag die 4 Speicher an die angegebene Adresse senden.
RMA #1097691
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine RMA über unsere Homepage beantragt? Wenn ja, wann?

Danke noch mal. Ich hoffe dass es nun Reibungslos klappt, denn den KIT of 4 gibt es nicht mehr für 4 GB sondern nur noch für 8 GB bei dieser Ausstattung der Speichermodelle. Mal sehen was ich da von CORSAIR zurück bekomme.

Hoffe es dauert auch nicht zu lange, denn mein PC ist nun DOWN, da er ohne SPEICHER nichts tut. ^^

LG Franz
 
Sollten wir die 4x1Gb Modelle nicht nehr haben vermute ich, dass Du 2x2GB Module bekommst.
 
Sollten wir die 4x1Gb Modelle nicht nehr haben vermute ich, dass Du 2x2GB Module bekommst.

Ich vertraue da ganz auf Corsair. Ich lasse mich da überraschen , die Haupsache ist alles läuft dann wieder und es dauert nicht zu lange.

Auf der Cebit hat man mir gesagt, dass es sein kann wenn es mein Modell nicht mehr gibt und ich 4 Riegel hatte, auch wieder ein 4 Riegel-Paket bekomme (kann dann auch unter Umständen ein neueres Modell sein, bzw eines mit mehr Speicherkapazitäten der gleichen Serie => zB 4x2GB DHX). Daher vertraue ich da ganz auf Corsaier und hoffe, dass ich bald weider meinen PC in betrieb nehmen kann.

Ich bin eigentlich schon froh, dass es nun mit der RMA geklappt hat, da ich es zuvor schon 3mal probiert habe und nie eine RMA zugeschickt bekommen habe. Daher bin ich schon HAPPY, dass die 4 Riegel bei euch angelangt sind und ihr diese gerade auf Fehler testet, wie ich in der letzten Mail gelesen habe.

LG Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh