Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U - falsche Latenzen?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Habe in einem Arbeitscomputer von meinem Vater dieses KIT eingebaut:
http://geizhals.at/deutschland/a166577.html

Der Computer startete Ordnungsgemäß! Dann habe ich mit 3 Programmen die Latenzen überprüft:
CPU-Z
Everest
SisoftSandra ;)

Alle Programme zeigten mir (5, 5, 5, 18 bei T2) an. Was auch immer dieses T2 bedeutet! Ein Kollege sagte mir, dass er das selbste KIT mit den "richtigen" Latenzen hat. Habe darauf hin mein KIt bei ihm eingebaut. Leider das gleiche Problem :stupid:
Ich verstehe das nicht! Ich meine ja sie laufen und für den Office Computer ist es pieps egal, ob der nun 5, 5, 5, 12 oder 18 hat.

Nur wüsste ich gerne wie sowas kommen kann :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SPD vermutlich nicht richtig ausgelesen, einfach im Bios manuell einstellen.

2T ist die Command Rate, das ist der Zyklus mit dem die Speicher angesprochen werden. 1T ist schneller, aber DDR2 Speicher läuft oft "nur" mit 2T - macht aber keinen großartigen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal es bei intel keine rolle spielt ob nu z.B. 4-4-4-12 oder 5-5-5-15, wichtig ist der Takt mit dem der Speicher läuft.

Bei AMD hingegen sind auch die Timings wichtig, da die AMD CPU's auch davon Profitieren.

keine Rolle ist untertrieben - eine geringere Rolle passt besser ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh