Corsair XMS3 1600 MHz CL9 zu CL7

Radi6404

Semiprofi
Ist es möglich den Corsair XMS3 CL9 mit CL7 Timings zu betreiben. Ich verwende 2 x 4 Gb dieses Arbeitsspeichers momentan mit einer Geschwindigkeit von 1466 MHz, da dies die am nähesten zum Originaltakt liegende einstellung ist. Ich besitze nämlich ein leicht über den CLK übertaktetes Core I3 Computersystem und frage mich, ob ich den Arbeitsspeicher mit CL7 betreiben könnte oder ob dieser dadurch instabil werden würde. Kennt jemand diesen Speicher und kann mir etwas dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum findest du es nicht selber heraus?
In der Zeit, als du dein Beitrag geschrieben hast, hättest du im BIOS schon die Latenz umstellen können...

Ob CL9 oder CL7 merkt man nicht, wozu die Mühe?
Dann eher den RAM auf 1600MHz laufen lassen und den BCLK unberührt lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh