Corsair XMS3 DDR3 - schon zweiter Speicher aus 12 GB Kit kaputt....

maxmueller2

Enthusiast
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit, glaube so 2009 ein 12 GB Kit XMS3 gekauft - einer der Riegel war relativ schnell defekt.
Eigentlich muß man dann ja das komplette Kit zurück senden - das ist natürlich eine schlechte Lösung, wenn man
auf den PC angewiesen ist.....damals konnte das aber dann gelöst werden und ich durfte den einen defekten Riegel
zurück schicken, der dann auch ausgetauscht wurde.

Nun ist der zweite Riegel defekt, und ich frage mich, ob ich bei der "lebenslangen Garantie" noch eine Chance habe
auf Ersatz.

Da ich nicht ewig warten wollte, habe ich mir gebraucht einen Ersatz besorgt, aber irgendwie ärgert es mich schon,
das von 6 Riegeln zwei defekt gehen.

Das entspricht eigentlich nicht meiner Vorstellung von Corsair - Qualität, die ich eigentlich recht schätze, und auch
nach wie vor öfter wähle, aber in diesem Kit steckt der Wurm drin.

Geht da was?

Danke und Gruß,
mm2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mm2,

Sorry das wir deinen Erwartungen nicht entsprechen konnten. Wie bei allen Produkten kann es leider vorkommen, das diese nicht wie es sein soll lange und Problemlos funktionieren. Dies ist trotz der besten Qualitätskontrollen nie garantiert und von vielen unterschiedlichen Faktoren beim tatsächlichen Gebrauch abhängig.

Hierfür haben wir die Garantie und tauschen die Teile aus. Daher bitte ich dich über unser Kundenportal eine Anfrage auf Austausch anzulegen. Sofern du noch Informationen zum vorherigen Austausch da hast, schreibe die doch bitte nach Ticketerstellung als Kommentar mit rein. Dann haben die Kollegen gleich alles beisammen.

Sofern du noch Fragen hast, einfach her damit. :)

Viele Grüße!

Hi,
ok, ich versuche es mal.
Kurze Frage - das läuft auf english komplett? Ich meine mich gerade zu erinnern, daß ich damals den Ram auch nach England oder USA einschicken musste.....
Danke schon mal und Gruß,
mm2

P.S. ich sehe gerade, der Riegel ist aus einem der beiden 6 GB Kits, die ich damals parallel gekauft hatte.......also genau genommen 2 Riegel von 12.
Das nur, um fair zu bleiben.

(Außerdem ist eh klar, daß mal was defekt sein kann, kein Problem. Der Umgang damit macht den Unterschied ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi mm2,

du kannst gerne auf Deutsch oder Englisch schreiben. Das ist dir überlassen. Das RMA-Lager befindet sich inzwischen in den Niederlanden. Ein Versand nach USA oder England entfällt dementsprechend.

Defekte Produkte sind immer ärgerlich. Sollte es dazu kommen tun wir stets unser Bestes, dem Kunden schnellstmöglich einen Austausch zur Verfügung zu stellen. In der Regel schaffen wir das auch ganz gut. :)

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh