Corsair XMS3 DHX -TW3X4G13339DHX G 1 Riegel defekt?

Distel

Enthusiast
Hallo.
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft:
P2 955BE
GA MA 770T
Vapor-X 4780

Nachdem das system gestern dann aufgespielt war habe ich Prime (Large) laufen lassen. Da ist er dann nach wenigen secs ausgestiegen (2-3 höchstens)
Dann habe ich mich auf fehlersuche gemacht. VCore leicht angehoben keine besserung. Speicher spannung leicht (0.06) angehoben und siehe da er lief nochmal 2 secs länger.
alles wieder zurück auf ausgangsposition. Den ram runtergetacktet auf 1033
und ich habe 20 min Prime95 (large) laufen lassen können.
Da war es für mich schon relativ klar das der ram nen knacks hat.
Also hab ich heute Nacht Memtest laufen lassen (beide Module) und fehler angezeigt bekommen (7 stück in 8 stunden).
Heute früh habe ich dann einen Riegel ausgebaut. Prime laufen lassen wieder sofort ausgestiegen.
dann den der jetzt drin war ausgebaut und den anderen rein und seidem läuft prime jetzt stabil (30 mins gerade).
Sieht also nach einem speicherproblem aus oder?

mfg distel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest Du die Speicherspannung gemäß der Vorgabe auf 1,6 Volt erhöht? Falls ja, sieht es ganz nach einem Defekt aus...

In dem Fall solltest Du das Kit reklamieren.

Ich habe ihn auf 1.6 und probehalber auch 1.65 laufen lassen.
---edit---
Ich habe ein RMA Antrag auf der Seite ausgefüllt habe aber keine Eingangsbestätigung bekommen, ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich warte jetzt auf die RMA infos von corsair.

Wenn Du den Antrag ordentlich ausgefüllt ahst, solltst Du generell sofort eine Rückmeldung mit der Case Nummer erhalten - check mal den Spam-Ordner...

Schon gemacht.
Hmm komisch. kann es sein das das system ***** adressen nicht mag?
ich versuch mal eine andere.

-- edit --
nun hat es geklappt. lag wohl an der email adresses.
Habe eine andere benutzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:19 ----------

RMA Nummer ist angekommen.

Wie lange dauert der Tausch im Normalfall ca.? 2-3 wochen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das gleiche Problem. Habe den TR3X6G1333C9 und heute nach 14-tägigem Urlaub wollte der PC nicht mehr angehen. Die anderen beiden RAM-Riegel aus dem Triple-Kit funktionieren einwandfrei, aber sobald ich den 3. (wohl defekten) Riegel auf das Asus P6T stecke, steigt Vista beim Starten mit nem Bluescreen aus. Vom Board wird der 3. Riegel auch gar nicht erkannt.

Jetzt meine Frage: muss ich für einen Austausch das komplette Kit zurückschicken oder reicht es, wenn ich nur den einzelnen Riegel zurückschicke?

EDIT:
Habs gerade in nem anderem Thread gelesen, man muss wohl das komplette Kit zurückschicken :-( Dann muss ich mir wohl Ersatzram holen.

Muss der Ram in der OVP eingeschickt werden?

Zuletzt bearbeitet:
OVP ist nicht nötig - er sollte allerdings gut verpackt sein und nicht gerade nur in einen herkömmlichen Briefumschlag ;)

Das ist natürlich klar. Nur ist die OVP und der RAM Riegel momentan ca 250 km voneinander entfernt und dann müsste ich mir erst die ovp zuschicken lassen... Aber wenn es auch ohne geht, dann ist es ja super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh