Hallo.
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft:
P2 955BE
GA MA 770T
Vapor-X 4780
Nachdem das system gestern dann aufgespielt war habe ich Prime (Large) laufen lassen. Da ist er dann nach wenigen secs ausgestiegen (2-3 höchstens)
Dann habe ich mich auf fehlersuche gemacht. VCore leicht angehoben keine besserung. Speicher spannung leicht (0.06) angehoben und siehe da er lief nochmal 2 secs länger.
alles wieder zurück auf ausgangsposition. Den ram runtergetacktet auf 1033
und ich habe 20 min Prime95 (large) laufen lassen können.
Da war es für mich schon relativ klar das der ram nen knacks hat.
Also hab ich heute Nacht Memtest laufen lassen (beide Module) und fehler angezeigt bekommen (7 stück in 8 stunden).
Heute früh habe ich dann einen Riegel ausgebaut. Prime laufen lassen wieder sofort ausgestiegen.
dann den der jetzt drin war ausgebaut und den anderen rein und seidem läuft prime jetzt stabil (30 mins gerade).
Sieht also nach einem speicherproblem aus oder?
mfg distel
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft:
P2 955BE
GA MA 770T
Vapor-X 4780
Nachdem das system gestern dann aufgespielt war habe ich Prime (Large) laufen lassen. Da ist er dann nach wenigen secs ausgestiegen (2-3 höchstens)
Dann habe ich mich auf fehlersuche gemacht. VCore leicht angehoben keine besserung. Speicher spannung leicht (0.06) angehoben und siehe da er lief nochmal 2 secs länger.
alles wieder zurück auf ausgangsposition. Den ram runtergetacktet auf 1033
und ich habe 20 min Prime95 (large) laufen lassen können.
Da war es für mich schon relativ klar das der ram nen knacks hat.
Also hab ich heute Nacht Memtest laufen lassen (beide Module) und fehler angezeigt bekommen (7 stück in 8 stunden).
Heute früh habe ich dann einen Riegel ausgebaut. Prime laufen lassen wieder sofort ausgestiegen.
dann den der jetzt drin war ausgebaut und den anderen rein und seidem läuft prime jetzt stabil (30 mins gerade).
Sieht also nach einem speicherproblem aus oder?
mfg distel