Corsairs System Build incl. Obsidian 800D Case und H50 CPU Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich der H50 eigentlich auch an den Radiatorlöchern oben installieren, so dass man den hinteren 140er Lüfter so lassen kann wie er ist?

Das sollte möglich sein - habe leider aktuell beide Parts nicht hier...

Es wäre imho allerdings besser, die H50 saugend zu montieren wie vorgesehen und die Luft dann oben rausblasen zu lassen (warme Luft steigt ja bekanntlich auf).

Is schon nen echt geiles TEil, wäre ne alternative zu meinem TJ-07

Das sollte möglich sein - habe leider aktuell beide Parts nicht hier...

Es wäre imho allerdings besser, die H50 saugend zu montieren wie vorgesehen und die Luft dann oben rausblasen zu lassen (warme Luft steigt ja bekanntlich auf).

Hmm, OK, dann gleich noch zwei Fragen hinterher :d:

1. wird es die Corsair 120er Lüfter irgendwann auch einzeln zu kaufen geben? Ich hab's halt gern einheitlich in meinen Cases ;)
2. wie werden denn eigentlich die Laufwerke in den 5,25"- bzw. 3,5"-Schächten befestigt? Kann man da sowas unterbringen wie z.B. das hier (oben) bzw. das hier (in den unteren beiden Schächten)? Würde das funktionieren?

Edit: Frage 2 hat sich wohl mehr oder weniger erledigt, nachdem ich das Handbuch gelesen habe. Da pappt man wohl einfach diese Plastikschienen dran und gut ist. Oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
1. hierzu habe ich keine Infos - schwarze, gute Lüfter gibt es aber doch wie Sand am Meer. Die Besten afaik z.B. hier

2. der Silentstar dürfte aufgrund der Schienen zwischen den Laufwerken nicht passen - die lassen sich ja aber recht einfach rausdremeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
2. der Silentstar dürfte aufgrund der Schienen zwischen den Laufwerken nicht passen - die lassen sich ja aber recht einfach rausdremeln ;)
Was bei einem Gehäuse dieser Preisklasse absolut inaktzeptabel ist. ;) Hoffentlich sind die Dinger im Obsidian 2.0 endlich weg. Weil das mein absolut größter Kritikpunkt war. (vor den billigen Lüftern und dem nicht zum sehr hochwertigen Eindruck passenden Plastik abgesehen) Beim Zusammenbau habe ich mich nämlich extrem über die Drecksdinger geärgert, weil ich meinen Silentstar nicht benutzen kann.
Das bisherige Echo auf das Review war, dass viele User genau wegen der Schienen vom Kauf des Gehäuses Abstand nehmen. All diese Kommentare kamen von Leuten, die (wie ich) gerne eine High-End Wakü verbauen würde.

1. hierzu habe ich keine Infos - schwarze, gute Lüfter gibt es aber doch wie Sand am Meer. Die Besten afaik z.B. hier
Die besten komplett schwarzen LÜfter sind diese hier:

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8385

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

wie sieht es den bei den wohl praktischen Schnellverschlüßen für die 5,25" Schächte und der Befestigung eines aquaero aus?

Moin

Das ist richtig mist mit der Arretirung, verschrauben geht nicht aber ein streifen Klebeband wirkt Wunder.

Ich habe schrauben gefunden ES FUNKTIONIERT ICH HABE DAS AQUAERO FESTGESCHRAUBT.

Da bin ich aber froh drüber, die schrauben sind am Kopf etwas kleiner sie lassen sich so unter die Plastikschine schrauben und bleiben auch nicht stecken geht ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib meine Frage einfach mal hier mit rein, da es ja eh um das 800D geht.
Man schnappt in etlichen Foren etwas über eine Revision 2 des Obsidian 800D auf, allerdings findet man dazu weder Infos noch Änderungen.
Daher meine Frage an Bluebeard: Gibt es überhaupt eine Rev. 2 vom Obsidian 800D und wenn ja, was sind denn die Änderungen ;) ?

Gruß Basti

Ja gibt es - hauptsächliche Änderungen finden sich in einer vergrößerten CPU Luke am Mainboardtray, einigen zusätzlichen Bohrlöchern und dem Laufwerkskonzept das es besser in die Laufwerke greift. Einige kleinere Änderungen noch, die sich aber dann konstruktionstechnisch ergeben haben ;)

Ja gibt es - hauptsächliche Änderungen finden sich in einer vergrößerten CPU Luke am Mainboardtray, einigen zusätzlichen Bohrlöchern und dem Laufwerkskonzept das es besser in die Laufwerke greift. Einige kleinere Änderungen noch, die sich aber dann konstruktionstechnisch ergeben haben ;)

Danke Dir :)
Sind aber (leider) nicht die erhofften Änderungen :(
Wurden ja vor allem die Laufwerksschienen bemängelt, der fehlende 3,5" auf 2,5" Zoll Einbaurahmen, die fehlende HDD Entkoppelung und generell die "billige und teilweise klapprige Verarbeitung" für ein Gehäuse in der Preisklasse.
Ich denke, dann werde ich doch lieber auf ein "Obsidian 600D" warten ;)

Gruß Basti

meinst Du beim 3,5 auf 2,5" den Hot Swap? der nimmt 3,5 und auch 2,5" auf !
Was die Laufwerksschienen angeht, die wurden ja verbessert:

Zitat:
einigen zusätzlichen Bohrlöchern und dem Laufwerkskonzept das es besser in die Laufwerke greift

Das war damit gemeint das es nicht mehr klappert ;)

Was die entkoppelung angeht, so wird dies beim HotSwap noch nicht umsetzungsfähig sein, mal abwarten - da würde ich an Deiner stelle auch auf das nächste Case warten.

Mit Laufwerksschienen war gemeint, dass man keine Komponenten einbauen kann, die mehr als einen schacht brauchen.

ups, alles klar - naja die sind momentan in der aktuellen Version noch vorhanden.

Zum 800D, das ist m. E. das erste Case, welches der Hardware soviel Raum gibt, dass sie sich auch im Detail entfalten kann. Durch die immense Größe des Innereaums wird die eingesetzte Technik zum Blickfang! Besonders interessant finde ich die Ambivalenz zwischen absolut zeitlosem und reduziertem Industriedesign und Objektgröße...

:hail: Moin,

habe ein Problem bei meinen 800 D. Nachdem ich die vorderen Laufwerke bestückt hatte und nachträglich die zwei inneren Plätze belegen wollte, musste ich leider feststellen, das die nicht im Lieferumfang waren .

img1970p.jpg

Kann ich die Nachträglich noch ordern? Wollte auch noch ein Review ins Netz stellen von meinen beiden ....

img1967q.jpg

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht einmal eine Autoantwort unseres Mailservers erhalten - wegen Maileingang? - bitte nochmal schicken (evtl. andere Mail verwenden) kann sein das Sie in den Junk/Spam Filter geraten ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh