Corsiar Ram auf Asus Probleme

here87

Neuling
Hi,

ich habe mir für mein Asus M2N68-AM PLUS neuen Arbeitsspeicher geholt und zwar Corsair CM2X2048-6400C5. Zwei Riegel a 2GB. Am Anfang schien es auch gut zu laufen, obwohl Abstürze vorkamen hat Memtest86 keine Fehler ausgespuckt (~7std laufzeit). Heute habe ich Memtest mal über nacht laufen lassen und da kamen beim 5.Durchgang auf einmal Fehler. Ist jetzt die Frage ob die Riegel defekt sind oder falsch eingestellt. Zur zeit alles auf auto. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Riegel einstellen müsste. Als nächstes würd ich auch die Riegel mal einzeln testen. Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte die genaue Bezeichnung des Ramkits nennen, dann kann ich Dir weiterhelfen mit den Einstelldaten ;-)

Das ist doch die richtige Bezeichnung oder nicht?
Also auf der Rechnung steht DDR2 2048MB Corsair DDR2-800 CL5 XMS2-6400 (Hersteller Artnr.: CM2X2048-6400C5)
reicht das?

Teste bitte wie folgt:

5-5-5-15 (von links nach rechts = im Bios von oben nach unten)
alternativ kann auch
5-5-5-18 getestet werden
Command Rate = 2T (ganz wichtig)
Ramspannung 1,90 ~ 2,00 Volt testen
Ramtakt auf 800MHz stellen

Hi,
hat ziemlich lang gedauert, aber ich bin wieder dran es richtig einzustellen. Es schien alles gut zu laufen bei meinen einstellungen, allerdings ist mir das Windows flöten gegangen, und ich musste noch versuchen die daten darauf zu retten bevor ich das neu aufspielen kann. im endeffekt hab ichs jetzt geschafft und versuche es einzustellen weil ich nicht glaube das die speicher defekt sind, mal sehen was dabei raus kommt. du hast geschrieben das die command rate wichtig ist, allerdings habe ich nichts gefunden wo ich das einstellen kann, hab alles abgesucht, und da wo ich die timings und so einstellen kann ist das nciht dabei. hoffe es geht auch ohne. ich meld mich mit ergebnissen. Darf ich wirklich bis 2 volt bei der spannung gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh