Cortana redet nicht mit mir

Silverfang

Experte
Hallo Leute,

nachdem es bei mir endlich mit dem Upgrade von 8.1 auf 10 geklappt hat und ich das anschließende Treiberchaos beseitigen konnte, wollte ich mir mal die neuen Windows 10 Features rein ziehen, unter anderem auch Cortana.

Ich habe Cortana korrekt eingerichtet und "sie" reagiert auch auf meine Spracheingaben. Tasks wie: "erinnere mich um 21 Uhr an...." oder "öffne Excel" wird fehlerfrei erkannt und ausgeführt. Bei Eastereggs wie: "Erzähle mir einen Witz" oder anderen Features wie "Wie spät ist es in Berlin" wird einfach jedes Mal eine Bing-Suche gestartet.

Hat jemand anderes von euch auch das Problem oder ist eventuell meine Upgrade-Version verhunzt. Wie oben bereits erwähnt verlief mein Upgrade nicht wirklich einwandfrei. Nach dem Upgrade musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine Display-Auflösung auf 640x480 fixiert war und mein Netzwerk nur als "öffentliches Netzwerk" erkannt. Dies lag daran, dass Microsoft scheinbar der Meinung war, dass nVidia bzw. Intel-Treiber fehl am Platz sind und hat diese Treiber gegen Microsoft-eigene ersetzt.

Nachdem ich das Treiberchaos behoben habe, läuft Windows 10 auch bis jetzt einwandfrei, nur Cortana macht bisher Zicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh