Cosair Netzteil defekt?

12hh22

Enthusiast
Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen, wenn es das falsche Forum ist, bitte verschieben!

ich hab mir gestern ein 520W Netzteil gekauft, leider in einem Onlineshop. Nun hab ich es angeschlossen - und nix passiert.

Kein Lüfter dreht sich, die mainboard leuche blinkt grün. Also alles Stecker überprüft - sitzt - nochmal probiert - nix, altes beQuiet Netzteil wieder eingebaut - läuft.

Hmm... Menschliches versagen? oder Netzteil kaputt?
Was machen wenn es kaputt ist? Ich bekomme zu Weihnachten neue Teile, also nix mit basteln und "ewig" warten?

Danke im vorraus , viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiso denn "leider" in einem onlineshop?
also, du kannst es an crosair senden als rma (versand in die usa usw, teuer, würd ich in dem falle nicht)
du kannst es beim händler als defekt zurückschicken, je nach händler musste dann einige wochen warten, bis du was zurückbekommst...
oder, was ich bevorzugen würde, das nt einfach als wiederruf (das ist das gute an onlineshops) zurückschicken und woanders nochmal bestellen

"leider", weil ich das ding brauche - ich kann leider kein CF gespannt testen wenn ich ein altes 350W Netzteil besitze ;) Danke, wende mich auch gerade mal an den shop.

nAbend, du hast zum Glück bei einem Online-Shop gekauft, denn dort hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht und hast in 2-3 Werktagen dein Geld wieder ;)

auch wenn es defekt ist? gibt's nicht irgendwo einen Partnershop? Sodas ich es morgen Umtauschen kann ... sonst was geht schneller, zu corsair schicken oder zum shop?

Zum Händler ist normalerweise schneller und Du sparst Versandkosten, da er sie übernehmen muss.

Hallo
bei welchem Shop hast du das Netzteil bestellt?
Bei MF z.B. gibt es die Gold Order die tauschen das Netzteil vorab aus und die Versandkosten für das zurück schicken mußt du auch nicht bezahlen.

Gruß

Guenni51

bei DriveCity, hab sogar extra Gold-Srevice mitbestellt um für sowas geschützt zu sein. Das Problemm ist ganz einfach das ich das Netzteil brauche über die Feiertage - ich hab nur jetzt Ferien ;). Leider hat mir auch die nette Dame am Telefon gesagt das bis heute keine Packete mehr rausgehen! Was bedeutet - ich hab kein's an Weihnachten! Somit hab ich gerade mal eine email gschrieben und dargelegt das ich das Teil gerne per Widerruf zurück geben möchte und moin in den nächsten PCShop laufe und mir vor Ort ein neues kaufe. Ist ja nix schlimmes für die, da sie sogar ein ganz neues von Corsair bekommen - was dennen doch besser gefallen tut als würde sie meine "nun" B-Ware wiederbekommen und verkaufen..

Zuletzt bearbeitet:
um jetzt nochmal was zu sagen :)

das komische ist, das das netzteil das alsvorabtausch kam auch wieder nicht an folgendem system funktioniert!

3700 @ 2,8
1 GB Ram
X1950

irgendwie komm ich nicht klar:)

an dem system (siehe sig) läuft das HX wunderbar.

gruesse 12hh22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hast du den vierpoligen Stecker am Bord eingesteckt?

Gruß

Guenni51

Welches Board? Das heut sich doch stark nach einem Problem mit der -5V Ader an, die das Corsair vermutlich nicht besitzt. Die be quiets haben sie. Ist in der aktuellen ATX Spezifikation nicht mehr vorgesehen.

er meint den 4 poligen (oder auch 8 poligen) cpu stromanschluss (+12V)

Meinst du mich? Das war mir schon klar. ;) Die alten ATX Normen sahen am 20/24 Pin Stecker eine -5V Leitung vor. Diese nutzten einige Boards. Seit ATX 2.X ist dies nicht mehr vorgesehen. Deshalb laufen Boards, die dieses Ader benötigen nicht mit neuen Netzteilen. Prominentes Beispiel: DFI mit NForce 4 Chip. Und dieses Problem würde auch zum Threadersteller passen.

Meinst du mich? Das war mir schon klar. ;) Die alten ATX Normen sahen am 20/24 Pin Stecker eine -5V Leitung vor. Diese nutzten einige Boards. Seit ATX 2.X ist dies nicht mehr vorgesehen. Deshalb laufen Boards, die dieses Ader benötigen nicht mit neuen Netzteilen. Prominentes Beispiel: DFI mit NForce 4 Chip. Und dieses Problem würde auch zum Threadersteller passen.

Das passt wunderbar, weil das A8N5X einen nForce4 Chip hat! Nun denn, so sind wohl beide funktionsfähig. Aber woher sollte man das als "fortgeschrittener" User wissen?

Danke für die Aufklärung!

Wissen kann man das normal kaum. Nur wenn man selber mal "aufs Maul" gefallen ist, weiß man es. ;)

jo, habe das auch herausfinden müssen, schön böse. Nunja jetzt hat ein italiener mein DFIBoard. Hat mit Silverstone und nun Corsair NT nicht gefunzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh