Cosair Support Katastrophe K70 MK.2 RGB RapidFire Low Profile NA

Krueppel010

Banned
Habe besagte Tastatur am 30.07 erstanden, benoetigten eine Tastatur mit Tasten-Beleuchtung und flachem US-Tastenlayout.

Bei US-Layouts bekommt hier in Deutschland eh schon die Krise, Danke nebenbei an diverse Hersteller bzgl. duemmlicher Ausreden weshalb das ein "Probelm" ist.
In nicht globalisierten Zeiten konnte man bei Kauf einer Tastatur einfach das gewuenschte Layout auswaehlen, kannte da keinen Hersteller der darum ein Geschiss gemacht haette.

Aber zum Thema zurueck. Das speichern des Farbcodes funktionierte, direkt auf Hardware der Tastatur, genau einmal. Wie es sein soll war der Farbton etwas zu dunkel geraden, was sich erst nach 2 bis 3 Tagen Arbeit bemerkbar machte, also neuen Farbton etwas heller.

Lies sich zwar konfigurieren aber nicht mehr speichern.

Internet durchwühlt, auf die schnelle aber nichts genaues gefunden.

Egal, Corsair Support kontaktiert, Formular ausgefüllt, Seriennummer und etc.

Nach ein paar Tagen Rückmeldung, man möchte doch bitte auch noch ein Foto von der SN und PN erstellen und dieses dann übermitteln.

Hallo, was soll das bitte, weshalb nicht gleich eine Kot-Probe zur Sicherung der DNA bei kauf und dann zur Verifizierung nochmals bei Anfragen.

Wurde aber dann darauf verzichtet, nachdem mittgeteilt wurde das hier weder eine Kamera noch Haendy mit selbiger existiert.

Und dann kam auch schon ein Loesungsansatz von Cosairs-super-Duper-wir sind die größten und was nicht noch alles:

Auszug aus der Mail des Supports:

/Begin
Bitte versuchen Sie noch, den Speicher der Tastatur vollständig zu löschen. Falls das Problem danach weiterhin besteht, führen Sie bitte wie folgt einen Hard Reset durch und teilen Sie mir mit, wie es sich dann verhält:

1: Trennen Sie die Tastatur vom Computer.
2: Suchen Sie die kleine Lochblende unter Ihrer Tastatur. Bei manchen Tastatur-Modellen befindet sich das Loch in der Nähe des Schalters für die Polling-Rate. Bei anderen befindet es sich unter den Neigungsbeinen an der Unterseite der Tastatur.
3: Drücken Sie mit einer kleinen Büroklammer oder einer Stecknadel den Knopf in der Lochblende nach unten.
4: Halten Sie den Knopf gedrückt und schließen Sie die Tastatur währenddessen wieder an den Computer an.
5: Sobald die Tastatur wieder mit dem Computer verbunden ist, sollte im Windows Explorer ein Laufwerk namens CRP_Disabled zu sehen sein. Bitte öffnen Sie dieses.
6: Laden Sie die Firmware-Datei aus dem Anhang der E-Mail herunter.
7: Löschen Sie die Datei FIRMWARE.BIN im Laufwerk CRP_DISABLED, und platzieren Sie die Datei im Anhang im Laufwerk CRP_Disabled.
8: Wenn Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, trennen Sie die Tastatur von Ihrem System und verbinden Sie sie wieder.
/End

Danke für die Antwort, nur ist diese absoluter BULLSHIT, weil dieser Vorgang mit der genannten Hardware nicht konform ist, diese Tastatur hat keinen Hardware-Reset!

Danke für die verschwende Zeit, was in etwa 2 Arbeitsstd. a Euro 150,- mündete und so die Tastatur bis jetzt ca. Euro 470,- kosten verursacht hat.

Das einzige das bei dieser Firma Funktioniert ist die großmäulige Marketing-Abteilung.
Keine Angst, das Potential ist riesig und die letzten Jahre herrscht ein Wettrennen wer den unfähigsten Support hat.

Das folgende ist der funktionierende Vorgang bzgl. Tastatur-Reset:

For all other keyboards:
  1. Unplug your keyboard.
  2. With the keyboard unplugged, hold down the ESC key.
  3. While holding down the ESC key, plug the keyboard back into your computer.
  4. After about 5 seconds, release the ESC key. You will see the keyboard lighting flash if the reset is successful.

Danke nochmals für Nichts Corsair.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wird denn die beleuchtung gespeichert? afaik muss icue immer laufen außer man nutzt den punkt hardwarebeleuchtung

Krise [...] duemmlicher Ausreden [...] In nicht globalisierten Zeiten [...] Geschiss [...] Kot-Probe zur Sicherung der DNA [...] Cosairs-super-Duper-wir sind die größten und was nicht noch alles [...] absoluter BULLSHIT [...] großmäulige Marketing-Abteilung
Meine Güte, Du redest Dich ja um Kopf und Kragen. Corsair und seine Produkte verteidigen ist das Letzte, was ich tun wollen würde, aber am besten kühlst Du Dich erst mal ab, um hier ohne die blanke Wut zu schreiben.

Internet durchwühlt, auf die schnelle aber nichts genaues gefunden.
"Durchwühlt" und "schnell" ist irgendwie ein Widerspruch in sich, aber sei's drum. Suchanfrage: "K70 MK.2 Hard Reset" erbringt die Anleitung, sogar auf Deutsch. Dauert 15 Sekunden, egal Du aus eigener Motivation heraus suchst oder die Antwort des Supports infrage stellen willst. Letzteren hättest Du mithilfe der Bedienungsanleitung gar nicht bemühen müssen:

Bedienungsanleitung schrieb:
Der interne 8-MB-Speicher für bis zu drei Profile speichert komplexe Aktionen oder benutzerdefinierte
Lichteffekte, die dann ohne zusätzliche Software ausgeführt werden können. Komplexe Makros
oder Neubelegungen von Tasten sowie benutzerdefinierte Lichteffekte können erstellt und über die
iCUE-Software im internen Speicher gespeichert werden
. Verwenden Sie die Profilumschalttasten, um
zwischen den gespeicherten Profilen zu wechseln.
Das verstehe ich so, dass die erste Lichtfarbe über Tastenkombinationen erstellt und gespeichert werden kann, dann zum Überschreiben aber die Software notwendig ist.

in etwa 2 Arbeitsstd. a Euro 150,-
Die Rechnung leite ich gern weiter. :ROFLMAO:

2 Arbeitsstd. a Euro 150,- mündete
Nach deiner Schreibweise wäre mir deine Arbeitsstunde keinen Euro wert. Qualität, Erfahrung und Kompetenz liest sich anders und selbst dafür kostet die Arbeitsstunde keine 150,-.

Ich selbst halte zwar auch wenig von Corsair Mechas, aber das, was du hier schreibst, zeigt mir als Unbeteiligten eigentlich deine eigene Inkompetenz und nicht die von Corsair.
Alleine schon die Anschuldigung an die Hersteller, zu wenig US-Layouts anzubieten, bei einem Markt (DE), der zu 99% auf das ISO-DE besteht. Warum soll ich etwas anbieten, wo es kaum Nachfrage gibt?
Auch scheinst du nicht nur unfähig zu sein, das Handbuch zu lesen oder dein Problem mit der Tastatur in Google einzugeben, du kannst scheinbar nicht mal eine Preissuchmaschine bedienen... https://geizhals.de/?cat=kb&sort=p&...chanical~7011_Multi-Color+(RGB)~7015_Standard

Ich weiß nicht genau was das war, aber ich habs mal entfernt.

Hab mir heute ne K55 RGB PRO XT bestellt. Mus sman sich bzgl. der Spoftware gedanken um W11 machen und wird das problemlos laufen?

Im Zusammenhang mit deiner Tastatur kann ich das nicht sagen. Aber ich nutze Win 11 + iCUE für einige andere Corsair Hardware und habe keine Probleme beim Zusammenspiel Win 11 und iCUE.

Also ich habe mit dem Corsair Support eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei mir ging es aber nur um einen physischen Defekt. Wegen einer gebrochenen Tastenkappe, wofür ich eigentlich Ersatz haben wollte, haben die mir die komplette Tastatur getauscht, weil die Kappen nicht verfügbar waren. Und das obwohl die Gewährleistung von 2 Jahren schon längst überschritten war.

Wo wende ich mich am besten an Corsair? Gibt es da noch ne deutsche Anlaufstellen? Weil bei einer Taste ist das LED kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh