modding-extreme
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 5600X
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- Thermaltake Pacific W4 Plus
- Speicher
- 32GB Hyperx 3600MHz
- Grafikprozessor
- XFX RX5700XT ThiccIII Ultra
- Display
- MSI Optix MAG341CQ / HP LP2475w
- SSD
- Samsung 970EVO 500GB / Kingston M2 240GB
- HDD
- Seagate/Toshiba/WD - 3-3-4 TB
- Gehäuse
- Thermaltake Core P5 TG Ti
- Netzteil
- Thermaltake TOUGHPOWER PF1 ARGB -1050W
- Keyboard
- Corsair K70 MK2
- Mouse
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Win 10 Prof
Hallo Community, ich möchte euch noch mal meinen letzten Mod vorstellen, für den ich ja damals hier kein Tagebuch geführt habe. Von daher werde ich die Tage nach und nach die Postings aus einem anderen Tagebuch hier zusammenfügen.
Hier schon mal der Anfang:
das Gehäuse im Lieferzustand, nachdem die Post das Caseking Paket gebracht hat....
Dann erst einmal alles zerlegen....
weiter gehts....
zunächst mal ein paar Komponenten, die ich einbauen werde. Der Speicher von Corsair.... danke Alex..
und hier ein paar Bilder vom Fortschritt:
Rückblendenschablone
Innenraum
Die Türen der Gehäuseverkleidung habe ich zugespachtelt, da ich diese Funktion später nicht mehr benötige
Lackierter 25cm Lüfter und teilweise lackierter Innenraum
ich beim schleifen und Dremeln... ... bzw. kurz davor
und mehr:
ein paar Teile lackiert, den Lüfter in die Front gesetzt... dann den Lüfter noch mit LEDs versehen. Das schöne bei dem Lüfter ist, dass er dafür schon vorbereitet ist.
die Farbe wirk überall etwas gräulich... es ist aber mattschwarz...
und noch ein paar:
Hier erstmal die Komponenten von MSI.
es geht natürlich auch weiter..... zunächst habe ich mal den CPU Kühler und den Chipsatzkühler lackiert. Allerdings bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob ich eine Luftkühlung, eine Mischung aus Luft und Wasserkühlung oder eine reine Wasserkühlung baue.
Hier Bilder der Kühler:
Und hier mal die Bilder (leider nur mit dem Handy aufgenommen, hatte vergessen, die Digicam mit in die Werkstatt zu nehmen) von der Lüfterblende.
Hier schon mal der Anfang:
das Gehäuse im Lieferzustand, nachdem die Post das Caseking Paket gebracht hat....
Dann erst einmal alles zerlegen....
weiter gehts....
zunächst mal ein paar Komponenten, die ich einbauen werde. Der Speicher von Corsair.... danke Alex..
und hier ein paar Bilder vom Fortschritt:
Rückblendenschablone
Innenraum
Die Türen der Gehäuseverkleidung habe ich zugespachtelt, da ich diese Funktion später nicht mehr benötige
Lackierter 25cm Lüfter und teilweise lackierter Innenraum
ich beim schleifen und Dremeln... ... bzw. kurz davor
und mehr:
ein paar Teile lackiert, den Lüfter in die Front gesetzt... dann den Lüfter noch mit LEDs versehen. Das schöne bei dem Lüfter ist, dass er dafür schon vorbereitet ist.
die Farbe wirk überall etwas gräulich... es ist aber mattschwarz...
und noch ein paar:
Hier erstmal die Komponenten von MSI.
es geht natürlich auch weiter..... zunächst habe ich mal den CPU Kühler und den Chipsatzkühler lackiert. Allerdings bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob ich eine Luftkühlung, eine Mischung aus Luft und Wasserkühlung oder eine reine Wasserkühlung baue.
Hier Bilder der Kühler:
Und hier mal die Bilder (leider nur mit dem Handy aufgenommen, hatte vergessen, die Digicam mit in die Werkstatt zu nehmen) von der Lüfterblende.
Zuletzt bearbeitet: