costum wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste wakü und dann gleich hardtubes... Viel Glück 😉

Ich würde dir eine hochwertige Pumpe mit Glas AGB empfehlen. Zu der 755er gibt es einen laaaangen Sammelthread :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist ich kann fast nur die pumpe nehmen den ich brauvh eine die ich kopfüber montieren kann hab ein spezielles case azza pyrimide
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wegen hard tubes ich hab zwar echt schiss aber ich dachte mir halt wenn schon dann richtig auch wenn ich sicher das kotzen bekommen werde

Pumpe kopfüber montieren ist Mist, egal welches Case und egal welche Pumpe. Wird auch mit der 755 Mist sein.
Aber hau rein und lass uns an dem Buildlog teilhaben :d

Btw: warum genau muss die kopfüber? ja, das Case ist pyramidenförmig... aber sein muss das dennoch nicht.

Ich würde da eher zu einer AIO raten als eine Custom bei dem Gehäuse. Nur für eine CPU ist Custom weggeworfenes Geld

Erste wakü und dann gleich hardtubes... Viel Glück 😉
Naja, muss ja nix heißen, irgendwann ist immer das erste Mal, hab dieses Jahr auch meine erste Wakü gebaut, und ja, auch gleich mit tubes, weil; leider geil:-)
jglkgkhbgkjhlsyjfl (2).jpg

Ist aus meiner Sicht auch kein Hexenwerk, wenn man sich entsprechend einliest, sehr gründlich sein Konzept durchdenkt, und vor allem hier im Forum angemeldet ist👍, falls doch mal Fragen auftauchen...
und wegen hard tubes ich hab zwar echt schiss aber ich dachte mir halt wenn schon dann richtig auch wenn ich sicher das kotzen bekommen werde
Joa, denke das hatte jeder am anfang, mich eingeschlossen🤣

Frage: Wie willst du die Rohre Biegen? Also mit was für Vorrichtungen?
Will jetzt hier keine Hersteller schlecht machen, aber mein persönlicher Rat ist, lies dir den Fred zum Biegen hier im Wakü-Teil vom Forum durch, und bau dir auch die Vorrichtungen einfach nach.
Hab selber mir für teuer Geld so ein Biegeset gekauft, das sich am Ende einfach als schlecht erwiesen hat. Hab dann ebenfalls die Vorrichtung nachgebaut und kann sie dir nur wärmstens empfehlen.

Jm2c, wie auch immer du dich entscheidest, wünsch dir gutes Gelingen👍

P.s. Wgen dem "Ultra Pure Wasser" in deinem Warenkorb, würde ich nochmal im Netz schauen, bei A.....n bekommst 25L dest-Wasser für ~25€, des bei ALC is ja schon als frech zu bezeichnen von der Preisgestaltung..
Alternativ, was hier und in anderen Foren viel bzw. fast immer empfohlen wird, Aquacomputer DP ultra, sind sich alle einig, kannst nix falschmachen damit.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank euch allen und ja ihr habt eigentlich recht bei dem case ist das rausgeschmissenes geld weil ich halt nur die cpu wasser kühlen kann hole mir doch glaube jetzt lieber eine Aio wasserkühlung hat da jemand einen rat für mich würde optisch schon etwas schönes haben wollen aber verallem halt sehr leise um so leiser um so besser habe momentan einen ryzen 9 3900X MFG

ich werde mir irgenwann mal ein neues case holen und dann keine pyramide und da dann auch mit gpu eine wasserkühlung einbauen :)

Kenn mich leider bei AIO´s ned aus, aber denke, bei den "üblichen" Verdächtigen Marken wirst nicht soviel falschmachen können (EK,Alpenföhn, Corsair...), zumal ja nur eine CPU damit gekühlt wird.
Denke mal, des sollte jede 360er Aio schon packen, wird halt sich hauptsächlich in der Lautstärke unterscheiden, weniger in den Temperaturen, so zumindest meine Einschätzung.

Ja genau so sehe ich das auch bin gerade einfach so bissle auf der suche nach der leisesten was ich bisher so raus lesen konnte das die neuen von be quiet sehr leise sein sollen und die

Alpenföhn Gletscherwasser 360 AiO RGB​

kennt sich hier vlt jemand mit AiO gut aus und könnte mir eine 360 AiO empfehlen um so leiser um so besser :)

Hat jemand eine Ahnung wo man solche silberne platten an den Seiten herbekommt

1623689051846.png

Zuletzt bearbeitet:
Würd mal hier: Klickmich am besten die Frage stellen 😉

Hat jemand eine Ahnung wo man solche silberne platten an den Seiten herbekommt
Hmm, nach kurzem Googlen, Keine Ahnung...
Auf den 2. Blick würde ich vermuten die sind selbstgemacht (Lasern lassen und biegen, dann hingeklebt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh