[Kaufberatung] Cougar 2. Gaming PC

j1nkz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
78
Ort
Hamburg
Moin, ich bin es nochmal

Da ich ja jetzt mein ersten Rechner zusammengestellt habe mit eurer hilfe, wollt ich mir noch einen zweiten zusammenbauen.
Habe mir mal ein paar gedanken gemacht und es ist folgendes rausgekommen.

Gehäuse : Gamingtower Cougar 67M3
Mainboard : Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
Prozessor : Intel® Intel Xeon E3-1230v3 LGA11504C/8T / Taktfrequenz: 3,30 GHz (Turbo 3,7 GHz) / L2-Cache: 256KB x2 / L3-Cache: 8MB / 80W
CPU-Kühler : PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler - orange
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit
Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX760 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5
SSD : Crucial M500 2,5 Zoll SSD, 7mm, SATA 6G - 120 GB
HDD : Seagate Desktop SSHD, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB
Netzteil : COUGAR POWERX v2
Lüftung: 6x Vortex HDB 120mm Lüfter

Eure meinung dazu ?
/e: Reicht es fuer Aktuelle Games aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmkay... ziemlich großzügige Auslegung eines Zweitrechners...

Als CPU sollte es auch ein 4570 tun statt des Xeon... das gesparte Geld besser in eine 280x stecken. Als PSU dann noch gegen ein bequiet! e9 400W tauschen und den lachhaft teuren Kühler gegen einen True Spirit 120 und die Sache passt !
 
Den o.g. Empfehlungen schließe ich mich an.

Außerdem würde ich nicht auf Biegen und Brechen einen schwarz-orangenen Rechner zusammenstellen und lieber leisere/günstigere/hochwertigere Komponenten kaufen. Wenn es dann etwas zu wenig orange ist, kannst Du ja Lamptron FlexLights oder 1-2 LED-Lüfter dazu kaufen.

Und 6 Gehäuselüfter sind völlig übertrieben, 2-3 Lüfter reichen aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh