Cougar Attack X3 mit MX-Blue ?

out-of-rosenheim

Enthusiast
Hallo Caseking,

habe mich in die Cougar Attack X3 Tastatur verschaut. Leider gibt es die in DE scheinbar nur mit MX-Brown Schaltern. Meine Frau hätte aber gerne die mit MX-Blues. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ihr die noch (mal) reinbekommt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mr_miraculix,

aktuell ist das (noch) nicht vorgesehen. Derzeit ist nur eine "HU" Version im Anmarsch. Vielleicht wird Cougar die Tastatur mit anderen Switches noch veröffentlichen.

Gruß,
Eddi

Hallo Eddi, vielen Dank für die Antwort. Das ist sehr schade, verstehe nicht warum der Hersteller nicht gleich alle MX's auf den Markt bringt :(

Hi mr_miraculix,

Nachfrage bestimmt das Angebot. MX-Blues sind aufgrund der Lautstärke (Klicks) eher weniger gefragt wie Red oder Brown.

Gruß,
Eddi

Die mit Brownies habe ich bereits und bin sehr zufrieden mit der Tastatur, sie hat alles was ich mir von einer mechanischen Tastatur wünsche: Tasten oberhalb, Alu, gesleevtes Kabel mit nur einem USB-Anschluss, übersichtliche Software, perfekter Tastenabstand und schlichte aber tolle Optik. Meine Frau ist Vielschreiberin und möchte unbedingt eine Tastatur mit MX-blue. So Tastaturen wo die Taster oben sind (keine Ahnung wie man das genau nennt) gibt es scheinbar sonst nur von Corsair, jedoch gefällt mir da das ewig dicke Kabel, die Zusatztasten und die beiden USB-Anschlüsse nicht. Daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Cougar sich vielleicht doch noch gnädig zeigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind da zum Glück einer Meinung :d

Zuletzt bearbeitet:
Geht es denn bei den Blue um den Druckpunkt oder den Klick Sound? Als Vielschreiber würde mich das persönlich total nerven mit dem klicken bei jedem Anschlag. Zumal die dann auch richtig laut werden.

- - - Updated - - -

Was ist denn mit der Logitech G710? Die gibts auch mit MX Blue

Beides, vor allem wegen dem Klicken. Sie mag das und ich hab nichts dagegen. Wir haben schon alle Tastaturen durch, aber so wie wir sie gerne hätten (Attack X3) gibts sonst nicht. Verstehe nicht warum Cougar auf seiner Homepage mit allen MX-Switches wirbt, aber sie nicht ausliefert, würde sogar sagen, dass die Blues neben den Browns die beliebtesten Switches sind.

Bleiben drei Möglichkeiten: Entweder Abstriche machen und andere Tastatur mit MX-Blue nehmen, die Attack mit Browns kaufen oder Warten bis Cougar die MX-Blue ausliefert.

Die Blue dürften die am wenigsten nachgefragten sein. Eher Red, Brown und Silent bzw. jetzt neu Speed.

Ich kenne niemanden der Blue haben will/wollte wenn es um eine Mecha geht :) wüsste jetzt auch nicht was die Attack so besonders macht. Die Caps stehen frei, dass ist aber auch alles. Bietet dir jede Corsair oder ein Cherry MX Board ebenso. Ob da nun noch nen Rahmen drum ist und die Tasten 2mm weniger zu sehen sind dürfte doch egal sein, wenn es nur um die Blue geht. Da kannst du jede Mecha hernehmen.

Für Spieler sind die genannten vielleicht okay, aber zum Schreiben eignet sich meiner Meinung nach MX-Blue am Besten. Letztendlich Geschmacksache.

Ich habe oben schon aufgezählt was die Attack für mich ausmacht:

- schlankes, gesleevtes Kabel mit nur einem USB-Stecker
- freistehende Caps so wie du es nennst (perfekt zum Saubermachen)
- Aluminium Platte und schlichtes Design (keine Zusatztasten die vor
allem wenn sie links sind, beim Schreiben eher stören)
- schöne, gut lesbare Schriftart auf den beleuchteten Tasten

Für mich als jemanden der nur selten spielt ist das die perfekte Tastatur, ohne irgendwelche Schnörkel.

Wie gut das es eine "Gamer" Tastatur ist :d einfach hier eine aussuchen. Die Corsair K70 könnte was sein. Dürfte 2 USB Stecker haben, aber ich meine man braucht nur einen wenn man USB 3.0 hat. Ist zumindest bei der Strafe so.

Wo steht heute nicht Gaming drauf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh