Cougar CM 700W für mein sys ok ?

Miyamoto Uroki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
506
Ort
Berlin
Hallo Leute, ich wollt euch mal fragen was ihr meint ob das neue Cougar CM 700W für mein sys ausreichen würde.

zZ habe ich ein Enermax Modu 82+ drin.

mein sys befindet sich in der sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage, wieso sollte ein 700 Watt Markennetzteil nicht ausreichen wenn selbst eins mit 525 Watt reicht? :p

Ja, es reicht. Aber wieso willst du das Netzteil wechseln?
 
naja weil das 525W laut steckdose nicht reicht :) bin deutlich drüber und mein sys läuft ab und an instabil und weil die 295 at load doch schon bisschen zieht
 
von der watt zahl ist das in ordnung nur die frage ist wie stabil die leitungen sind ,ich habe noch nichts über das NT mit ein i7 und 295 gtx gelesen

das was du aus der steckdose ziehst an strom das ist nicht tatsächliche strom was das sys brauch ,wenn du 600W aus der steckdose ziehst und du ein NT hast was eine effizienz 80% hat dann brauch dein sys echte 480w
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weil das 525W laut steckdose nicht reicht :) bin deutlich drüber und mein sys läuft ab und an instabil und weil die 295 at load doch schon bisschen zieht

Wenn es am Netzteil liegt, läuft es nicht ab und an instabil, dann würde es unter Last IMMER einbrechen. Kannst du z.b. testen wenn du Prime und Furmark gleichzeitig laufen lässt, wenn es dann instabil ist, in Ordnung.
 
dito ,im laufenden betrieb ist das richtig ,beim booten muss das nicht so sein,weil es gab NT die hatten beim booten nicht schnellgenug die spannung zuverfügung und deswegen gab es schon bluescreens beim booten,aber frage nicht wrum der i7 so empfindlich dafür ist oder die boards
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weil das 525W laut steckdose nicht reicht :) bin deutlich drüber und mein sys läuft ab und an instabil und weil die 295 at load doch schon bisschen zieht

wie gamer schon sagt, der verbrauch an der dose entspricht nicht dem verbrauch des system. du musst davon noch die effizienz des netzteils abziehen.

was zeigt denn dein verbrauchsmesser an?
 
700W von Cougar reicht , aber dein Enermax Modu ist auch ausreichend.
Also muss ja keine Geld aus den Fenster rausschmeißen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh