Cougar CMX 700 zu laut

LIGHTSABER96

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
49
Hallo Leute,

Das Cougar CMX 700 soll ja sehr leise sein, jedoch ist es in meinem system die lauteste Komponente. Mein CPU Kühler (Scythe Mugen 2 rev.B) läuft mit Standardlüfter auf 700 U/min (Idle), der Vapor-X Kühler von meiner 5850 Toxic läuft so bei 20%-30% (Idle) und die Gehäuselüfter vom Tt Element-G laufen auf 800 U/min. Der Netzteillüfter übertönt die anderen Lüfter im Idle alle. Ist das normal ? Wenn ja, reicht ein Be Quiet Silentwings USC Lüfter für das Netzteil ?

Mfg, LIGHTSABER96
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

also ich persönlich empfinde den lüfter vom cmx550 auch als etwas zu laut.
lautstärke ist natürlich immer ein subjektiver eindruck.

bevor du aber die garantie und betriebserlaubnis durch einen lüfterwechsel verlierst, wende dich mal an compucase hier im forum, er arbeitet bei cougar und kann dir vielleicht ein paar mehr infos geben:

Hersteller- und Online-Shop-Supportforum:Cougar
 
hab ihm schon ne Nachicht geschrieben... Danke für die Antwort
 
denke er wird sich schnell melden bei dir.
 
Hi!
Bestand das "Problem" bereits ab dem ersten einschalten oder ist es erst später aufgetaucht?
 
Das Problem war von Anfang an da. Ich fand es etwas komisch, da oft von schwer bis garnicht wahrnehmbarer Lautstärke die Rede ist und ich höre es sogar durch mein g35 Headstet im Idle.

Viele Grüße, LIGHTSABER96
 
Hallo Leute,

Das Cougar CMX 700 soll ja sehr leise sein, jedoch ist es in meinem system die lauteste Komponente. Mein CPU Kühler (Scythe Mugen 2 rev.B) läuft mit Standardlüfter auf 700 U/min (Idle), der Vapor-X Kühler von meiner 5850 Toxic läuft so bei 20%-30% (Idle) und die Gehäuselüfter vom Tt Element-G laufen auf 800 U/min. Der Netzteillüfter übertönt die anderen Lüfter im Idle alle. Ist das normal ? Wenn ja, reicht ein Be Quiet Silentwings USC Lüfter für das Netzteil ?

Mfg, LIGHTSABER96

du möchtest ein leises Netzteil, dann kommt da jetzt oder in Zukunft eigentlich fast nur Enermax in Frage,

absolut nicht rauszuhören, auch nicht unter Volllast und mein System ist schon sehr sehr leise

mfg
 
nicht nur enermax hat leise netzteile im programm ;)
 
Eine defekte Lüftersteuerung wird der Grund sein, so etwas ist leider nicht immer auszuschließen. Aber dafür ist ja der Support da - Alles wird gut :)
 
nicht nur enermax hat leise netzteile im programm ;)

wohl war, aber bei Enermax stimmt auch die Optik und der Name erst;) EnnneeeerrrrrrrrmaaaaaaX, sprich. Energy auf Maximum

für mich klar die Number1 unter den PSU`s


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine würde ich sagen... aber da bezahle ich schon einiges nur für den namen.
und gerade bei enermax schleifen die lüfter auch ab und an schonmal...
 
jedem das seine würde ich sagen... aber da bezahle ich schon einiges nur für den namen.
und gerade bei enermax schleifen die lüfter auch ab und an schonmal...

mag sein, aber wenn sowas mal der Fall ist, wird sicher umgetauscht seitens Enermax bzw. dem Shop wo man es gekauft hat,

ps. jeder halt halt seine Favorites


mfg
 
Es gibt jetzt ja auch Lepa Netzteile, die sind billiger aber auch vom gleichen Hersteller.

MfG
 
du möchtest ein leises Netzteil, dann kommt da jetzt oder in Zukunft eigentlich fast nur Enermax in Frage,

absolut nicht rauszuhören, auch nicht unter Volllast und mein System ist schon sehr sehr leise

mfg

Wie bereits geschrieben wurde, ist die Lautstärkeempfindung immer subjektiv. Ich selbst höre beim CMX550 rein gar nichts, weder im Leerlauf, noch unter Last. Hinzu kommt, ob das Netzteil beim Betrieb Vibrationen auf das Gehäuse übertragen kann usw.

Bei mir ist ein Entkopplungsrahmen zwischen Netzteil und Gehäuse, was schon einiges ausmacht. Für den Rest zählt einfach die subjektive Wahrnehmung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh