Counter...(PHP)? und wie einbinden in HTML...?

RockOn

Semiprofi
Hy Leutz,

ich würde gerne einen Counter in meine hp einbauen, mein webspace unterstüzt PHP 3-6...

ich habe schonmal im netz gesucht aber leider net das gefunden was mich weiter bringt.

PHP habe ich noch keine erfahrungen aber dafür in html,
ich habe mir ein paar fertige zähler gesaugt aber habe kein plan wie ich die in meine hp einbinden kann..

würde mich freuen wenn einer fix nen quellcode posten kann und kurz beischreibt wie ich ihn einbinde.

PS:
ja ich habe auch schon die sfu benutzt aber der 1 befund hat mir nicht helfen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PHP:
<?
//Liest die Ip aus!//
$ip = getenv ("REMOTE_ADDR");
//Überprüfen ob Ip.dat schon erstellt ist//
if( file_exists("$ip.ip"))
{
    //Liest in den Array "lesaus" die datei counter.dat ein//
    $lesaus =  file("counter.dat");
    //Gibt den Array "lesaus" aus//
    echo"$lesaus[0]";
}
    //Ab hier beginnt die Verneinung - sprich 'die datei $ip.ip existiert nicht'//
else
{
    //Liest die datei counter.dat wieder in einen Array aus//
    //Der Ausgelsende Wert wird um 1 erhöt//
    $lesaus[0]++;
    //Die Datei counter.dat wird im Modus r+ (Lesen und Schreiben/Datenzeiger Am Anfang) geöffnet//
    $datei =  fopen("counter.dat","r+");
    //Der Variable $datenm wir der Ausgelsende ( und um 1erhöte) Wert zugeteilt//
    $datenm="$lesaus[0]";
    //Der Datenzeiger wird wieder an den Anfang zurückgesetzt//
     rewind($datei);
    //Der Wert der variable $datenm wird in die Datei geschrieben//
     fwrite($datei,$datenm);
    //Die Datei wird geschlossen//
     fclose($datei);
    //Der Wert der vorhin um1 erhört wurden ist,wird ausgegeben//
    echo"$lesaus[0]";
    //Die Datei $ip.ip wird im Modus 'w+' erstellt ( ist nötig für die IP-Sperre)//
    $file =  fopen("$ip.ip","w+");
    //Der Variable $datenm wird der wert $ip zugewiesen//
    $datenm="$ip";
    //In die Datei wird die Variable $ip geschrieben//
     fwrite($file,$datenm);
    //Die Datei wird geschlossen//
     fclose($file);
}
?>

den code kopierst du einfach so ins html rein wo du den counter hin aben möchtest ;) und fertig ;)

btw php 6 gibbet noch nit :o)

MfG
Alex

hmm, habe es getestet... funzt noch net...

muss ich net erst noch zugangsdaten für den schreibzugriff eingeben oder....dateien erstellen wo er rein schreiben darf....

hmm setz den ordner mal auf 777 und erstell mal die datei counter.dat also einfach ne leere txt datei als counter.dat und nicht txt abspeichern

hat leider auch nicht gefunzt,
naja vieleicht hat einer noch einen tip sonst werde ich wohl anfangen müssen php zu lernen bis ich verstehe warum es net funzt

Nascar schrieb:
PHP:
<?
//Überprüfen ob Ip.dat schon erstellt ist//
if( file_exists("$ip.ip"))
{
    //Liest in den Array "lesaus" die datei counter.dat ein//
    //Gibt den Array "lesaus" aus//
    echo"$lesaus[0]";
}
    //Ab hier beginnt die Verneinung - sprich 'die datei $ip.ip existiert nicht'//
?>
Was ist den .ip für ein Format?
Ich würds im Code mal in .dat umbenennen...

ist doch egal was das fürn format ist. den hierbei zählt eh nur der name der datei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh