Counter-Strike über Steam stürzt beim Start ab

F4t

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit Counter-Strike. Wenn ich es über Steam ganz normal starte, komme ich zwar so halb ins Game, also ich seh dieses Hintergrundbild von CS aber dann gehts nicht weiter. Im Task-Manager Steht dann "keine Rückmeldung". Habe das Problem bei allen Spielen, die ich über Steam starte. Also auch z.B. bei Half-Life.
Und jetzt kommts: Wenn ich mein Netzwerkkabel rausziehe, startet das Spiel ganz normal, als wär nix gewesen. Habe schon mein gesamtes Steam neuinstalliert ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
Hinzugefügter Post:
Niemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei mir auf öfters der Fall, CS beenden, Steam neustarten - dann muesste es wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine Lan-Treiber aktualisiert... hat aber auch nix gebracht.
Auf meinem anderen Rechner läufts ganz normal. Also an meinem Router oder Modem kanns nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht in meinem ersten Post irgendwas von SOURCE? Nein es geht mir um 1.6

Offlinemodus funktioniert so lese ich es herraus oder?
hattest du auch die Ordner(Steam) gelöscht nach der deinstallation bzw vor der neuinst.?
Firewall eventuell Ports freigeben und welches OS benutzt du??

Naja also Offline-Modus ja. Aber ich mache das bis jetzt immer so: Ich hab internet dran und starte steam. Dann bin ich im Online Modus. Dann zieh ich Kabel raus und starte CS. Dann wieder Kabel rein. Steam bleibt die ganze Zeit Online. Also das Programm merkt das nicht das das Internet kurz weg war.
Ja ich hab wirklich alles gelöscht. Also die Ordner und sogar Registry-Einträge. Eine Personal Firewall hab ich garnicht drauf. Also nur Router. Was für ein Port soll ich denn freischalten? Benutze Windows XP.
Also was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte kurze Zeit mal eine Personal-Firewall drauf. Ashampoo. Als sie an war konnte ich CS starten. Dann hab ich Outpost probiert und da gings dann wieder nicht. Hab Outpost dann wieder deinstalliert, weil ich keine Personal-Firewall haben will. Die im Router reicht mir. Kann es sein das es irgendein Prozess ist der CS zum abstürzen bringt und bei der Ashampoo-Firewall wurde der geblockt?
Hinzugefügter Post:
Wenn ja, gibts es irgendeinen Weg herauszufinden welcher Prozess das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich im Internet nichts zu diesem Problem gefunden habe und es mich echt aufregt habe ich windows neuinstalliert. Problem nun erledigt. War eh mal wieder nötig.

Sonst funktioniert dein Inet einwandfrei? vlt muss steam auch updaten und er kann nicht auf dein inet zugreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh