Counter-Strike: Global Offensive Free-Edition ohne Multiplayer veröffentlicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
csgo.jpg
Selbst sechs Jahre nach seiner Veröffentlichung zählt „Counter-Strike: Global Offensive“ neben aktuelleren Spielen wie „Playerunknown’s Battlegrounds“, „Monster Hunter World“ oder auch „Grand Theft Auto 5“ zu den beliebtesten Spielen. Mit derzeit etwa 340.000 aktiven Spielern rangiert der Valve-Titel zur Stunde sogar auf dem dritten Platz. Zum Monatswechsel hat Valve nun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab früher wirklich gerne CS gespielt, damals sogar CS-GO sofort gekauft. Aufgrund der vielen Idioten lange nicht mehr angerührt, habe ich es vor einigen Wochen wieder installiert und ... wtf?

Es flog sehr schnell wieder runter. Der Kisten/in-game Wahnsinn, gepart mit total kranker Werbung (Sound over 9000) auf Servern ist derart abgefuckt, dass ich mir das nie wieder antun werde.
Von der Bildwerbung/Videowerbung auf CM Servern ganz zu schweigen. Ja, die Sounds kann man abschalten, ich weiß, aber alles hat seine Grenzen.
Wieso sich Spieler wirklich alles gefallen lassen, werde ich nie verstehen.

Unfassbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher wirklich gerne CS gespielt, damals sogar CS-GO sofort gekauft. Aufgrund der vielen Idioten lange nicht mehr angerührt, habe ich es vor einigen Wochen wieder installiert und ... wtf?

Es flog sehr schnell wieder runter. Der Kisten/in-game Wahnsinn, gepart mit total kranker Werbung (Sound over 9000) auf Servern ist derart abgefuckt, dass ich mir das nie wieder antun werde.
Von der Bildwerbung/Videowerbung auf CM Servern ganz zu schweigen. Ja, die Sounds kann man abschalten, ich weiß, aber alles hat seine Grenzen.
Wieso sich Spieler wirklich alles gefallen lassen, werde ich nie verstehen.

Unfassbar ...

naja lootboxen/skins sind ja optional.
Was Werbung auf Severn angeht ist natürlich den jeweiligen Serverbetreibern geschuldet wobei Valve das natürlich verhindern könnte. Ich weis was du meinst mit den Sounds, gerade beim Severbeitritt/ Mapwechsel.
Aber das gabs auch schon damals bei Source.
 
Online ist das einfach nichts.
Damals mit PodBot...eigene Pfade für die Bots erstellen auf custom maps, die man noch von von Heft CDs bekannter PC Spiele Magazine installiert hat weil das 56K Internet zu langsam und teuer war....und dann zig hunderte Stunden gegen Bots gespielt.. göttlich!!!!! :-D Die PodBot Gegner hatten fast schon eine Seele. Ungelogen. (da auch jeder Bot mit verschiedenen Stats aufwartete) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"naja lootboxen/skins sind ja optional"
Ich habe keine Möglichkeit gefunden Skins zu deaktivieren. War der Hauptgrund warum ich mit CS:GO aufgehört habe. Hab keine Zeit mir ne rumliegende Pistole erstmal 5 Sekunden anzugucken um zu raten, welche das wohl ist...
 
Finde CS immer noch eins der besten Team/Taktik-"shooter". Setzt natürlich ein 5 Mann Team vorraus :). Die Modis neben Matchmacking sind eher uninteressant und sollten kein Kaufgrund für CS sein.
 
Naja also langsam ist die Luft doch ziemlich raus, 1.6 und Source habe ich damals auch gerne gespielt aber irgendwann hat es sich auch ausgespielt. Der geistige Nachfolger ist für mich das dynamischere Rainbow Six Siege, auch wenn das natürlich auch fernab von perfekt ist.
Aber ich finde das mit der zerstörbaren Umgebung und damit den vielen neuen Wegen deutlich moderner und interessanter als das permanente ge"duste".
 
Dust wird doch gar nicht mehr so viel gespielt, war afaik sogar zwischenzeitlich aus dem Map Pool raus? Man sollte bei CS wirklich zwischen Rumgedaddel auf Public Servern und dem „echten“ Gameplay mit offiziellen Team Matches unterschieden.
 
Dust ist aber die Map schlechthin, zusmamen mit Aztec und italy kommt da noch richtiges Retrofeeling auf.

allerdings war schon Source nicht mehr wirklich viel CS und GO hab ich bisher nicht mal angesehen. Das werde ich nun mal nachholen ;)

Nichtsdestotrotz. CS-Zeiten sind nunmal mehr oder minder vorbei. So wie das Game mal war und richtig Spaß gemacht hat, müsste man es wohl in version 1.3 oder 1.5 spielen. 1.6 ging noch, aber mit den ganzen "add ons" auf den Servern wurde es auch immer mehr zu nem "Dumpfbackenspiel".

Das Problem dürfte halt sein, wer nch CS 0.52b kennt, dem musste irgendwann die Entwicklung missfallen.
 
Ich hab früher wirklich gerne CS gespielt, damals sogar CS-GO sofort gekauft. Aufgrund der vielen Idioten lange nicht mehr angerührt, habe ich es vor einigen Wochen wieder installiert und ... wtf?

Es flog sehr schnell wieder runter. Der Kisten/in-game Wahnsinn, gepart mit total kranker Werbung (Sound over 9000) auf Servern ist derart abgefuckt, dass ich mir das nie wieder antun werde.
Von der Bildwerbung/Videowerbung auf CM Servern ganz zu schweigen. Ja, die Sounds kann man abschalten, ich weiß, aber alles hat seine Grenzen.
Wieso sich Spieler wirklich alles gefallen lassen, werde ich nie verstehen.

Unfassbar ...


Verstehe ich irgendwie nicht. Ich meine es gibt wirklich Probleme ... aber Werbung und Kistenwahnsinn!?
Ich meine Werbung ist nur auf Communityservern vor allem bei 1v1 oder ffa. Bei normalen MM oder gar ESEA/FaceIt sieht man eigentlich davon nichts wirklich. Kisten sieht man nur beim Drop bzw kann man getrost ignroerieren. Wenn ein Mitspieler skins nutzt kann es doch egal sein. Welche Waffe da rumliegt erkennt man auch so.

Rein vom kompetitiven Standpunkt gibt es nichts vergleichbares und die wahren Probleme waren eher cheater wobei sich das MERKLICH gebessert hat und aktuell eher die 64 Tick server wobei das eher ein Problem ist das viele Internetleitungen/PCs mit 128 Tick wohl überfordert wären (also muss man für 128 Tick auf pay-dienste zurückgreifen). Aber deine Aufzählung erschließt sich mir irwie nicht

An sich ist FREE jetzt ne gute Alternative. Ist wie beim Fussball. Man hat jetzt die Möglichkeit zuzuschauen ohne spielen zu müssen (abseits von twitch) und kann man bissle bots ballern wenn man Bock hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um diesen völlig inhaltslosen Kommentar abzugeben meldest du dich extra an und holst obendrein noch ein 7 Monate alten Thread hoch? lul
Hätte ja fast keiner ohne dich mitbekommen das CS F2P ist, danke :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh