counter-strike-source: endlich richtiger sound unter vista!

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi,

ich habe eine x-fi xtrememusic und vista 32bit. ich kann mit windows vista ingame bei counter-strike source nicht die kopfhörer in den audio einstellungen auswählen. eigentlich kann ich gar nichts ausählen, außer die 2.1 lautsprecher, als wenn das irgendwie von vista vorgegeben wäre.

was in der creative audiokonsole einstelle, hat darauf überhaupt keine auswirkungen. egal, ob ich da kopfhörer/5.1 ... auswähle, ingame kann ich nicht die kopfhörer einstellung auswählen...
ich versteh nicht warum.

in den vista soundeinstellungen werden die lautsprecher als verwendet angezeigt, die kopfhörer aber als nicht angeschlossen. kann es daran liegen?

unter XP war das nie ein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista kennt leider kein Kopfhörer Setting.Ich habe das selbe Problem.

Was hast Du denn bei Alchemy als Pfad angegeben? Andere Games haben ja eine eindeutige exe. Bei Steam blick ich bei der Pfadangabe innerhalb von Alchemy nicht durch.

Was hat Alchemy mit dem Kopfhörer Setting zu tun ? Es wird lediglich EAX über Open AL ermöglicht.

[Counter-Strike Source (Steam)]
RegPath=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam\InstallPath
SubDir=steamapps\*\counter-strike source
Buffers=5
Duration=10

Probier das mal in Alchemy aus. Dann sollte es funktionieren. Hatte dasselbe Problem.

Was bringt einem denn die Kopfhörereinstellung??
Ich hab zwar ein 5.1 Headset und somit 5.1 eingestellt, aber was bringt es das Teil auf Kopfhörer umzustellen (statt 2.1 oder sowas)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh