Counter-Strike Source Lagt

horror.sys

Neuling
So,

nach langem hin und her versuche ich jetzt hier mein Glück und hoffe, dass mir hier geholfen wird und ich eine Antwort zur Lösung meines Problems finde!

Zur Problembeschreibung:

Seit ca. 2 Wochen laggt mein CSS so sehr, dass es mir mir unmöglich geworden ist online auf egal welchem Server zu spielen. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte, zumal es vorher sicher ein halbes Jahr ohne Probleme und vor allem ohne zu laggen lief! Meines Wissens habe ich nichts installiert was dem Spiel schaden zugefügt haben könnte. Ausserdem sollte mein Rechner das ohne mit dem Lüfter zu zucken hinbekommen ... andere Spiele, NFSC, FEAR, QUAKE4 usw., die noch mehr an Resourcen fressen laufen ohne Probleme...

Ein paar Details zu meinem Rechner + System:

4600+ AMD Dual Core
2x 1GB Arbeitsspeicher
512 MB ATI X1900 XTX Graka
500W Netzteil
WinXP Pro SP2
Antivir
T-Online 2000 DSL ohne FP
Speedtest im I-Net positiv getestet
Netgear W-Lan Router (Kabel)
Kein weiterer User mit auf dem Router
Grafik- Auslastungstest mit 159,99 FPS mit allen Details auf max
Auflösung 1680x1050 16:10 Vollbild

Es ist einfach so von heute auf morgen passiert, vorher lief alles ohne ruckeln. Mein Ping ist normal, ich habe meine Platte formatiert, die neuseten Treiber in jeglicher Hinsicht aufgespielt, Zusatzprogramme wie AMD Dual Core Optimizer versucht, das System komplett auf Spyware und Viren gecheckt, die kompletten Einstellungen bei Steam verändert, nichts von alle dem hat irgendetwas in Punkto performance gebracht! Netsettings hab ich gar nicht erst versucht, da es eher zum feintuning dient und CS:S vorher ja auch ohne Probleme lief. Ich hab sogar noch Programme im Hintergrund laufen gehabt ohne, dass es auch nur gezuckt hat ... aber jetzt? Ich bin echt am verzweifeln! Bitte helft mir ... sonst muss ich mich wieder mit meiner Freundin beschäftigen ... :hmm: :stupid:

Mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis das klingt doof aber warst du mal auf einem hack server ?da haste manchmal einen dateindownload den du ned bemerkst und danach is dann sowas .... ansonsten fällt mir grad rein gar nix ein

Hatte ich auch mal.
Habe dann gesehen dass in den Einstellungen - Internet auf Modem-56k gestellt war. Dürfte sich bei irgendeinem Update oder was auch immer verstellt haben.
Schau mal dort.

Steht auf 2 mbit DSL und hab ich schon auf allen einstellungen versucht! Leider keine Besserung ...

Ich hatte diese Problem auch einmahl ich habe Steam und allse neu installiert aber es machte kein Wank....

das Problem war, das CSS aus irgent einem unerfindlichen Grund 12mal gestartet ist und alles 12 mal parallel lief...

Must einmal im TaskManager schauen wen du im Spiel bist bei den Prozessen...

LukasEm

Hi LukasEm,

habs mal versucht aber während ich auf dem Server bin hab ich nen Leerlaufprozess von ca. 98% ... keines meiner Programme zieht Resourcen während ich spiele ... soweit vom TM angezeigt! Daran liegts also schon mal nicht...

Also laggen is ein netzwerktechnisches problem, ich glaube nicht dass es an deiner leitung liegt sondern an deinem pc, hast du mal steam + css KOMPLETT neu installiert?

Ich denke auch das es ein Netztechnisches Problem sein könnte. Schliesse mal alle Applikationen und mach dann nen "netstat -a". Im normalfall sollten dann nicht viele Ports offen sein und dein System keine offenen Verbindungen anzeigen. Falls doch, würde ich auf einen Virus oder Trojaner tippen, der deine lags verursacht. Falls du da nichts sehen kannst würde ich auch Steam+CSS komplett neu installieren.

Mein Ping ist normal, ich habe meine Platte formatiert, die neuseten Treiber in jeglicher Hinsicht aufgespielt, Zusatzprogramme wie AMD Dual Core Optimizer versucht, das System komplett auf Spyware und Viren gecheckt, die kompletten Einstellungen bei Steam verändert, nichts von alle dem hat irgendetwas in Punkto performance gebracht!

Im Hintergrund laufen keine Programme und alles was das System belasten könnte (sprich: Firewall (XP; sonst Hardware über Router) oder Antivir) hab ich schon unten gahabt während ich auf dem Server war ... keine Besserung!

@Smint: was meiunst du mit netstat-a? In der Console eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ises genauso -.- als ich noch dsl 3000 mit fp hatte und n Ping von 20 da hatte ich bei 20 Spielern min 70 fps jetzt hab ich 18mbit ohne fp und n Ping 50 aber nur noch 40-50 fps -.-

Außerden hackt das game manchmal -.- kack Adsl2...

Was jetzt noch dazugekommen ist das ich seit dem neuem ATI Treiber kein Treiber aa/af in Spielen mit der Source engine mehr nutzen kann :(

Mit netstat kannst du gugen welche Ips auf deinen PC gerade zugreifen so kann man auch die IP von jemanden raußbekommen mit dem du chattest...

Nicht in der Konsole. Du musst im Windows auf "Start", "Ausführen" und dann "cmd" eintippen. Dann öffnet sich die DOS-Box und von dort führst du den Befehl aus.

Also, das wird angezeigt/ ausgeführt wenn ich Netstat eingebe ... :hmm:

kann mir das evtl jemand übersetzen? :fresse:

netstat.jpg

Also das sieht okay aus. Keine Verbindungen die unnötigen Traffic verursachen würden. Also das kann es auch nicht sein.

Wie sieht das denn aus wenn du Offline spielst gegen Bots. Hast du dann auch Laggs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh