@Hecke
es liegt nicht am RAM!
ich kenn mich schon mit source aus
den meinem settings komme ich wenn überhaupt auf max. 5000KB texturen.
gesammt ist steam+hl2.exe (css.dll) grade mal um die 200MB anzusiedeln.
also nichts mit 1B RAm da liegts daran. die performance ist bei inferno schon schlecht gewesen, was assault noch mal gesteigert hat und nun nuke ist krone augesetzt hat.
die graka muss abertausende polygone, texturen und berechnung mehr durchführen. durch das außenlevel.
ich werde das mal testen wieviel mit und ohne außenlevel ist. füge ich dann gleich hinzu.
PS: und ob ich laut deiner meinung mit 40FPS zufrieden sein sollte, kannste stecken lassen. denn so kams rüber.
ergebisse:
mit ~200FPS
ohne ~220-230FPS
leider kann man nur die wassertürme und die außenlevel texturen abschalten (r_3dsky 0/1).
aber sollche sachen die man nicht braucht und trozdem irgendwo rumstehen, wie dieser gigantischer tank an der seite kostet bestimmt schonmal ~30FPS.
bedenkt man je mehr triangeln, desto lahmer wird die sache, was sie besonders auf servern mit sehr vielen leuten wiederspiegelt.
wie ich wiedermal feststellen musste braucht das deinistalisieren eine wahre ewigkeit zu eher performancefreundlichen maps wie dust1/2.
und gleich mal aufgehangen bei selbstgehosteten games.