Counter Strike Source mit HDR und Nuke

TOMB

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Ich wollte grad Source starten und was seh ich ?
Update: Nuke und HDR released !

Und grad davor hab ich meine 6800GT ausgebaut und die alte 4200 reingesetzt :heul:

Könnt ihr mal ein paar pics machen ?
Und ist die Performance genauso schlecht wie in LostCoast?
 
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Hab zwar leider keine Pigs, aber mal angeschaut. Also HDR is bei DoD : Source besser eingesetzt wurden. Überhaupt sieht die Karte ziemlich hässlich aus, wenn man es mal mit anderen Karten iwe Prodigy oder so vergleicht. Irgendwie hams sie die Karte überladen..... Gefällt mir nicht so .
 
wo ist nuke? omg was für viele bugfixes....

ich mag keine bugfixes danach lässt es sich meist nicht mehr so spielene wie vorher.


jetzt erstmal nuke suchen... edit: habs gefunden (hat automatisch geupdatet ohne ladebalken usw :hmm: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal reingeschaut, aber mit niedrigen Einstellungen
da kommt wieder ein bisschen 1.6-Feeling auf :d

mich erinnert die Karte stark an de_train, also wirklich nicht so schön
trotzdem finde ich die Neugestaltung der Orte gut gelungen

wenn ich meinen Finger-Verband los bin wird auch mal online gespielt :bigok:
 
habs jetzt auch mal getestet. Die hdr effekte sind sehr gut, und stören nicht mal. kann man im prinzip an lassen. Kanns sein das die map kleiner geworden ist? freu mich schon auf die verstecken trick jumps.
 
ich werd später mal screenshots machen, freu mich schon wenn ich heimkomm und die map ziehen kann!
 
also das hdr schaut ja mal sehr sehr sehr sehr sehr mager im vergleich zu DoD:Source aus... kostet aber 0 Performance...
 
langsam kann mich valve mal...
geh in cs:s rein, alle tasten usw... verstellt, grafik auf 1024x768.
will sie auf 1280x1024 ändern und was macht das verdammte cs?
geht raus, sagt mir, dass irgendein vertexshader geblockt is oder sowas und hört auf.
wenn ich dann mal zum zocken komme und auf ALT+TAB drücke das selbe Problem...
mir reichts langsam :kotz:
 
Ich find die Umsetzung ganz gut. Der Absatz oben an der Leiter zu A ist doof. Aber sonst...Find auch dass die beiden Bombplaces kleiner geworden sind. Alles in allem gut gemacht. Die Map brauch nur irgendwie lange zum laden und wenn man direkt aus der Map auf Quit drückt hängt mein PC erstmal ne Weile ^^
HDR ist echt mager. Hab aber mit HDR so 110 FPS als Untergrenze, ohne 160Fps
 
also ich find schon, das man performanceeinbrüche merkt (besonders, wenn man schnell als spectator über die map fliegt)
 
@takk¥u
laggt es bei dir auch so troz über 80FPS
hab so im durchschnitt 80-170FPS :(
hab schon am netcode alles rumprobiert, aber es zittert, hackt, laggt wie sau :(

die sollen mal lieber maps machen die nicht so performance fressen wie sau und nicht zugemüllt. das ganze industriegelände zieht an den FPS erheblich :(

wenn ich einen server hoste und dann bots hinzufüge und dann ausm spiel gehe, hängt sich css erstmal auf :(
 
takk¥u schrieb:
wenn man direkt aus der Map auf Quit drückt hängt mein PC erstmal ne Weile ^^
achso, ich dachte schon das läge an der Grafikkarte

will hier niemand pics machen? mit meiner jetzigen Graka krieg ich länger keine gute Grafik mehr zu Gesicht. Wollt ihr mir das antun? :fresse:
 
ich hab n pic gemacht, um mal die performancefresserei einzufangen :fresse:

de_nuke.jpg


mehr pics hab ich nicht....
 
bei einem 6on6/8on8 bricht die performance um einiges ein, was die map unspielbar so macht troz 80fps ruckelt und zittert es ohne ende teils.

aber die außenlevels kann man ja leider nicht abschalten da das wieder cheaten ist, pff von wegen. danke valve.
 
Kommt mal wieder runter leute. Bei 80 oder 100 frames als untergrenze braucht man sich ja wohl nu nicht aufzuregen. Wenns lagt sind das nachlader die am ram liegen vermute ich mal.

Ich hab als OBERGRENZE 40 frames. Also immer aufm Teppich bleiben
 
@Hecke
es liegt nicht am RAM!
ich kenn mich schon mit source aus ;)
den meinem settings komme ich wenn überhaupt auf max. 5000KB texturen.
gesammt ist steam+hl2.exe (css.dll) grade mal um die 200MB anzusiedeln.
also nichts mit 1B RAm da liegts daran. die performance ist bei inferno schon schlecht gewesen, was assault noch mal gesteigert hat und nun nuke ist krone augesetzt hat.

die graka muss abertausende polygone, texturen und berechnung mehr durchführen. durch das außenlevel.

ich werde das mal testen wieviel mit und ohne außenlevel ist. füge ich dann gleich hinzu.

PS: und ob ich laut deiner meinung mit 40FPS zufrieden sein sollte, kannste stecken lassen. denn so kams rüber.

ergebisse:

mit ~200FPS
ohne ~220-230FPS

leider kann man nur die wassertürme und die außenlevel texturen abschalten (r_3dsky 0/1).
aber sollche sachen die man nicht braucht und trozdem irgendwo rumstehen, wie dieser gigantischer tank an der seite kostet bestimmt schonmal ~30FPS.
bedenkt man je mehr triangeln, desto lahmer wird die sache, was sie besonders auf servern mit sehr vielen leuten wiederspiegelt.

wie ich wiedermal feststellen musste braucht das deinistalisieren eine wahre ewigkeit zu eher performancefreundlichen maps wie dust1/2.
und gleich mal aufgehangen bei selbstgehosteten games.
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

manmanman... gleich die schöne umgebung zunichte machen, damit man mit 230 statt 200 fps spielen kann :hmm:
 
es werden ledeglich dank r_3dsky die außenleveltexturen (bergland) abgeschaltet und die 2 wassertürme :hmm:
also viel verlust ist da nicht.

aber man kann es leider nicht auf sv_cheat 0 servern benutzen :(
 
also bei mir läufts, hat sich auch nichts verändert an den settings.

Hatte zwar einen bluescreen mit pc neustart nach dem ich cs nach dem update das erste und 2te mal gestartet habe. aber das hat wohl nichts mit css zu tun.
 
Wie man auch auf dem www.hlportal.de lesen kann wurden wohl noch " kleinere " Bugs mit dem neuen Up-Date mitgeliefert ...:hmm:
Bei Valve scheint es so als können sie kein Up-Date ohne es zu testen hochladen ... :(
Mal schauen was kommt es soll ja noch neue Models geben, ich lass mich mal überraschen. :drool:

mfg
 
Nö laggen tuts eigentlich nicht. Hab vorhin das erste mal im Netz Nuke mit 14 Leuten gespielt und es ging gut :d

Ist doch egal wie viel FPS du als Spectator über der Map hast...Ist doch klar dass es da ruckelt weil man die ganze Map sieht.
 
das ist ein source programm fehler.
es kann vorkommen wenn die materials neu geladen werden oder eine andere einstellung hinzugewiesen werden, oder einfach mal per tastenkombo aufm destop und wieder zurück gewechselt wird.

ist also ein alter hut und nichts neues ;)
 
omg, wenns lila ist, dann einfach windows taste drücken und wieder zurück ins spiel und alles ist normal.

btw: wieso sind keine neuen terrormodels da?
 
also hab das auch heute gezoggt ging runter von 75fps auf 40fps ist aber aufjedenfall spielbar.

machtmal AF/AA auf 2

achja wo hat man da HDR? ich finde das sowieso garnicht so toll, so ein blend effekt ist meist viel zu übertrieben, aber wie gesagt hab da nix gesehn (vielleicht das kühlwasser unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hdr ist nur auf nuke. Und das siehst du am horizont besonders deutlich. Also da wo gebäude und himmel sich schneiden. hdr muss in den optionen aber auch aktiviert sein.
 
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