counterstrike+ 7900 GT 256 MB

Keeth

Enthusiast
ja nachdem mir 2x die radeon x1800xt kaputt gegangen ist, bin ich auf nvidia umgestiegen, 7900 GT von asus 256 MB version, vorher hatte ich immer bildfehler, die sich schon beim booten zeigten,diese hab ich jetzt nicht mehr, allerdings immernoch nur 6400 punkte 3dmark05, allerdings denke ich ist das normal mit pentium 4 3066 MhZ und 1024 MB ram?? naja mein problem jetzt: Habe bei CS source bildfehler die wie folgt aussehen: der regen in de_aztec sieht in etwa so aus, dass wenn dieser auf dem boden aufkommt sich in großen schwarzen kästchen ausartet, acuh wennich schieße is an der waffe ein großes schwarzes ksätchen, und dort , wo der schuss aufkommt, auch bei lichteffekten is dass licht einfach als schwarzer streifen dargestellt, würde gerne wissen woran dass liegt? leider kannich keinen screenshot online stellen, weil ich nicht von meinem PC schreibe, weil der kein internet hat, und hier nicht die screenshots drauf sind.. Da ich so gut wie nur online spiele auf dem PC habe konnte ich dat nicht mit anderen testen, nur mit doom3, dort treten keine Bildfehler auf.. Brauche bitte Hilfe..

Achja nochwas: bei CS und Doom auf 1280x1024 trotzdem fps einbrüche, hatte mir wenigstens in spielen(3dmark is ja egal solang es in spielen geht:d) so gut wie ruckelfrei spielen zu können, im gegensatz zu meiner alten 6200 LE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier im forum glaubich schonmal sonen thread wo wer dass selbe problem bei CS hatte, weiß leider nicht mehr ob dat problem gelöst wurde oder karte defekt war, finde den auch nicht mehr.. :/ hm .. dat wärs, dritte grafikkarte auch kaputt...

Also. ob deine 7900GT zu den ausnahme Fällen gehört, kann ich jetzt so nicht sagen. Aber die 6400Punkte beim 05er sind allemal unter aller Sau :hmm:

ich schaffe schon mit meiner X850XT@570/610Mhz knapp 7000Punkte :fresse:

hm kanns auch sein dass mobo oder CPU oder so kaputt is, und dat dadurch noch krasser gebremst wird oder so??

Der wert von 6400 ist schon OK, mit meinem D805@3GHZ und einer 7800GT schaffe ich auch nur so ca. 6550 Punkte. Da ist halt die CPU-Limitierung zu groß.

jo genau, aber dachte eigentlich trotz limitierung sollte ich in der auflösung trotzdem flüssig spielen können? und wenigstens keine bildfehler haben :fresse:
würde es denn noch andre möglichkeiten außer nen defekt geben? wär mir nämlich lieber, 3 grakas in 1 monat oder so schrott na danke -.-

Hiho!

Habe die Kästchen auch. Lebe jetzt schon ne Weile damit, da ich kaum noch CS zocke. Glaube aber nicht, dass es der bekannte defekt der Karte ist. Alle 3DMarks laufen im Loop ohne Probleme, keine Grafikfehler oder sonst was. Zudem sehen alle anderen Games normal aus, auch nach stundenlangem zocken! Ich vermute eher den Treiber als Fehlerquelle! Wenn ihr ne Lösung findet, lasst's mich wissen ;)

Greetz

NetworkerZ

hm wenn das nen treiberproblem wäre, wär dat ja ziemlicher mist.. hatte schon vor cs weiterhin auch vernünftig zu spielen :P

jungs

es ist ein treiber problem

ich nutze noch die 7x.xx treiber weil die bei q4 bessere performance brachten und es mal so ne verbuggte q4 version gab (1.2 wars glaub ich; alle andern version sind übrigens auch verbuggt aebr das ist OT) und da musste man die alten nehmen. bei cs sollten auch die 8x.xx gehen

mfg

Dachte ich mir fast! Werde mich bei Gelegenheit mal drum kümmern! Danke schon mal!

Greetz

NetworkerZ

ja, ist ein bekanntes treiberproblem bei cs in verbindung mit opengl!
einfach einen älteren treiber nehmen...

ok danke für die hilfe:)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Ich hab jetz 84.41 raufgespielt, jetz sind zwar bilfehler weg, aber dat kann doch nit normal sein, auch wenn die graka limitiert wird, dass ich bei 1024x768 nicht flüssig spielen kann, sondern pro runde mindestens 3 ruckler habe?! auf der auflösung konntich ja selbst mit meiner alten graka spielen ! Ich mein, CS ist ja auch nicht so wirklich grafiklastig!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es ist ein Treiberproblem. Aufgefallen sit es mir beim Umstieg vom 84.xx auf dein 91.31, dass ich bei Regen, Einschusslöchern, Mündungsflammenwölkchen [...] Grafikfehler hatte. Aber wenn du den Rendermodus von Direct3D auf OpenGL (oder andersrum!? :) ) umstellst, geht es wieder.

aber es kann doch nit sein, treiber hin oder her, dass ich bei 1024x768 nit flüssig spielen kann, limitierung hin oder her, auf der auflösung konnte ich mit meiner alten karten flüssig spielen...

Du hast ja vorher ati x1800 gehabt, da frage ich mich ob du die alten ati-Treiber (und irgendwelche Grafiktools evt.) vernünftig entfernt hast ?
Gibt da verschiedene Anleitungen zu, auch ein Programm (Driver Cleaner).
Sonst musste halt mal formatieren und dein Sys. neu aufsetzen, das wirkt auch manchmal Wunder :d .
Ich habe css mit meinem alten Rechner (xp 1800 + 9800SE@omegamod) ohne Ruckler spielen können, sollte mit deinem Sys. ja locker drin sein auch.

also ich habe driver cleaner rüberlaufen lassen, reg clean gemacht, undnoch manuell im system ordner nach dateien mit ati*.* im namen gesucht, und gelöscht, driver cleaner findet jetz auch keine reste mehr.. hm graka defekt? wenn zum dritten mal eine neue graka kaputt is, dann mussich ja sehr viel pech haben :stupid:

naja, hatte davor ja schon 2 defekte radeon x1800xt, daher binich ja auf nvidia umgestiegen -.-

Ich schätze mal der hat gedacht das auch der zweite Zitat den Er zitiert hat auch von dir stammt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh