Counterstrike Netsettings

revOluzeR

Neuling
Hab ne dringende Frage:

Ich brauche DSL 2000 Netsettings wo was rein geht hab keine vorstellung welche ich brauche, wäre nett wenn mir jemand helfen können .....

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal musst du uns verraten welches CS du hast und ob du Fastpath hast oder nicht.

Für 1.6 gibts bei www.cs-expert.de nen Netsettingsmaker.

Es gibt verschiedene Werte die du ändern kannst um den Ping, den Choke und Loss zu beeinflussen kannst.

Ich bin der Meinung du musst die besten Settings selber herausfinden, denn bei jedem wirken sich die Veränderung der Werte anders aus.

Versuchs mal, indem du diese beiden Werte änderst:
cl_cmdrate "30"
cl_updaterate "20"

Gibt noch andere, fallen mir im Moment aber leider nicht ein....

rate 25000
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
cl_dlmax "4096"
ex_interp 0.1 *hust*^^^^^^

wieso denken einige nur das statische netsettings gut sind?
serverlage, netzwerklast, systemlast, tickrate, netzwerkanbingung, dsl anbinndung (schwankungen inbegriffen) wirken sich auf die netsettings aus.

die optimalen werte können vom server zu server anders sein, aufgrund der oben beschriebenen gründe. wer schlau ist macht sich ein tickrate script.

bind "F10" "t+"
alias t+ "t33"
alias tdef "cl_updaterate 20;cl_cmdrate 30;ex_interp 0.1;echo [ Tickrate Default ];alias t+ t33
alias t33 "cl_updaterate 33;cl_cmdrate 33;ex_interp 0.05;echo [ Tickrate 33 ];alias t+ t66"
alias t66 "cl_updaterate 66;cl_cmdrate 66;ex_interp 0.025;echo [ Tickrate 66 ];alias t+ t99"
alias t99 "cl_updaterate 99;cl_cmdrate 99;ex_interp 0.01;echo [ Tickrate 99 ];alias t+ tdef

ist zwar aus meiner css config, aber habs mal auf cs abgewandelt

Man kann's auch übertreiben. :rolleyes:
Leute, als ob das was bringen würde, dass ihr auf nem Tick66 Server dann einen minimal anderen Wert am Laufen habt, als auf nem Tick33. Das bringt so circa Nullkommanichts.

Man kann's auch übertreiben. :rolleyes:
Leute, als ob das was bringen würde, dass ihr auf nem Tick66 Server dann einen minimal anderen Wert am Laufen habt, als auf nem Tick33. Das bringt so circa Nullkommanichts.

Seh ganz genau so!
Solange der Chocke und Loss immer schön null haben ist doch alles in Ordnung.
10er Ping hin oder her.

rate 25000
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
cl_dlmax "4096"
ex_interp 0.1 *hust*^^^^^^

Funktioniert denn dass ex_interp noch?
Hinzugefügter Post:
Achja wo wir schon dabei sind.

Jetzt werden gleich wieder einige schreien das ist nicht erlaubt ^^

Ich habe bei 1.6 immer gerne mit Picmip gespielt, bin ich gut mit klar gekommen.
Ist das bei CSS denn auch noch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
also ich merke schon ein unterschied zwischen t33 und t66.
alleine das der sv mit t66 läuft ist zu t33 ein deutschlicher unterschied, beim realen ping. der im scoreboard zählt eh nicht, da er manipulierbar ist.
alles schon durchgetestet mit freunden und einem LAN server.

je mehr daten du verschickst oder erhälst vom server desto besser :rolleyes:
bequit und dom sind sicher sollche leute die dann auf einem t100 server zu laggen neigen, im gegensatz zu leute mit 100/100 :lol:

PS: ich habe mich schon in mehreren games mit der config und netsettings beschäftigt, besonders bei css. fazit aus der sache netsettings sollte man nicht vernachlässigen.

@dom
wie genau meinst du das mit picmip?
aber diesen befehl könntest du gemeint haben, default ist der value 1.
mat_mipmaptextures "1"

Zuletzt bearbeitet:
Nein den Befehl habe ich nicht gemeint!
Bei CS 1.6 gab es damal gl_picmip "1-5"
Damit waren dann die Texturen der Wände leicht verwischt aber die Models der Leute waren noch sehr scharf.
Zudem konnte man mit einem anderen Befehl die Schärfe der Umrisse der Leute nochmals verstärken.

Bei CSS funktionierts leider nicht mehr.

Netsettings sollte man auch keinen fall vernachlässigen, das ist klar.
Ich habe mich damit auch einmal sehr lange beschäftigt.
Spiele immerhin seit 6 Jahren CS.

Meine Netsettings laufen schon sehr lange sehr gut bei meiner Leitung.
Ich glaube kaum, dass ich auf einem t100 Server lagge!!

Solange mein Loss und Choke immer konstant 0 betragen und mein Ping (ohne FP) sich bei 60 einpendelt habe ich damit kein Problem!!

axo diesen mpicmip befehl meinst du, ja es gibt ihn noch.
allerdings durch ein update wurde es auf 0 = high, 1 = mid, 2 = low und 3 = super low limitiert. früher war es möglich ab picmip 6+ das die texturen weg waren. so sah man nur grau in grau, selber getestet. aber valve hat sich schon was dabei gedacht die limitierung zu machen. den sowas ist schon cheaten und stimme da valve voll und ganz zu ;)

so heißt er bei css :)

wegen den netsettings bei 2mbit und deren ping (scoreboard)
den ping sowohl als auch den netgraph ping kann man leicht faken, den dieser ist nur die halbe miete ... vom server hin und zurück, der wahre ping ist einsehbar mit dem befehl "ping" in der console des spieles.

alias xping "x;gui#1;net_status;echo "";net_channels;gui#2;ping"
alias gui#1 "echo ===[STAT]===================="
alias gui#2 "echo "";echo "";echo ===[PING]===================="
einfach in eine extra config reinschieben oder in die valve.rc, dann xping eingeben. schon erhälst du alles infos zur verbinndung ;)

aber sag das nicht das du mit dsl2000 auf einem t100 server nicht laggen kannst, habs schon oft erlebt wo leute kein loss und choke haben und trozdem noch kleinste lags aufweisen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh