Counterstrike Source aufm Mac

jayhay

Experte
Habe seit letzter Woche zum ersten mal nen imac(27" mit i5 und Nvidia GT 755M( und habe heute mal Steam + CSS installiert.

Ist leider unspielbar, laggt total und die Maus hängt hinterher.
Ingame max 50-60 fps (fps max 300 eingestellt).

Denk mal nicht, dass es an der Grafikkart liegt.. Auflösung 1280x720 getestet.

Gibt es da irgendeinen Trick oder muss man zum spielen noch bestimmte Grafikkartentreiber installieren oder sonstiges?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein man muss eigentlich nichts installieren, aber einen gut gemeinten Tipp will ich dir geben, der schon seit Jahren bekannt ist: CS auf OS X ist scheiße! mach lieber per Bootcamp Windows drauf, da haste dein Spaß

dass das jetzt nicht so laufen wird wie auf meinem vorherigen rechner konnt ich mir schon denken aber dass es so beschissen läuft hätte ich jetzt nicht gedacht
kann ja nicht sein die grafikkarge sollte auf jeden fall mehr schaffen..

liegt nicht an der Grafikkarte, ich konnte selbst mit MBA13" unter HD3000 einigermaßen flüssig zocken
liegt eher daran, dass CSS Kacke programmiert wurde für OS X

Kauf dir lieber nen XP rechner, mach ne Intelli dran, Mausbeschleunigung aus, 16K Telekom und dann gib ihm! So spielt man CS

Auf meinem iMAc , gleiche Ausstattung, läuft CS:Source Astrein!

ja aber nicht nativ

unter Windows läuft bei mir CSS auch astrein, sowohl am iMac als auch am Mac Pro

dass das jetzt nicht so laufen wird wie auf meinem vorherigen rechner konnt ich mir schon denken aber dass es so beschissen läuft hätte ich jetzt nicht gedacht
kann ja nicht sein die grafikkarge sollte auf jeden fall mehr schaffen..

Mal ein Vergleich mit einem anderen Spiel. Es gibt für Guild Wars 2 einen Mac Client (über Cider emuliert dann). Mit meiner Hardware kann ich damit folgendermaßen unter OS X zocken:

2560x1600 allein Einstellungen auf niedrigstem Level durchschnittlich 30fps
Unter Windows auf derselben Maschine 2560x1600, alle Einstellung auf Maximum mit FSAA durchschnittlich 60-90fps

Die einzigen die ich kenne die echt gute MacOS X Clients machen sind Blizzard. WoW, Starcraft etc.

Counterstrike und sonstige Spiele spielst du besser nativ unter Windows (Bootcamp).

Hatte damals zum Spielen auf meinem Macbook auch immer eine Windows Partition. Ging ganz gut.

Die einzigen die ich kenne die echt gute MacOS X Clients machen sind Blizzard. WoW, Starcraft etc.

Counterstrike und sonstige Spiele spielst du besser nativ unter Windows (Bootcamp).

Hatte damals zum Spielen auf meinem Macbook auch immer eine Windows Partition. Ging ganz gut.

Genau so sehe ich das auch, Blizzard- Spiele kann ich auf meinem MBP wunderbar spielen, CS, MW usf. gehen dabei gar nicht ... Ist eigentlich schade, bin am überlegen mir noch ne "Daddel-Mschine" zu kaufen.

Grüße

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich spiele CS:GO auf der nativen Auflösung unter OSX und es läuft wie Butter. :)
Habe den mit der nVidia 680mx. FPS liegen bei 200.

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich spiele CS:GO auf der nativen Auflösung unter OSX und es läuft wie Butter. :)
Habe den mit der nVidia 680mx. FPS liegen bei 200.

Gut zu wissen, nur - was ist eine native Auflösung ? und wie kann ich die einstellen? Bei mir Läuft CS nicht wirklich gut.

2560x1440

Ich kann ja mal Source installieren und gucken... CS:GO läuft auf jeden Fall 1a. Auch auf meinem Macbook

Zuletzt bearbeitet:
screenshot2014-12-06at17.23.25.png

Läuft gut.

Left 4 Dead 2 läuft auf meinem MacBook Pro Retina Late 13 auch top! Native Auflösung und mittlere-hohe Einstellungen. Nutzen ja alle die Source Engine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh