[Sammelthread] Cover Frage

NeKro-

Enthusiast
Ich war gestern beim Bekannten, der sich letztes Jahr entschieden hat, für den Partykeller seine 1000 CDs (ja es gibt noch cd sammler) in mp3 umzuwandeln und diese in iTunes zu importieren. Nach gut 1 Jahr war er damit fertig. iTunes zeigt Cover an für Lieder bzw. Alben die auch im Store erhältlich sind. Für die fehlenden hunderten CDs und ca 5000 bis 6000 Lieder sind keine Cover verfügbar. Eine manuelles einpflegen der cover ist zuviel Arbeit. Das leuchtet jeder an dieser Stelle auch ein.

Gibt es ein Programm (unter win) das Titel nachträglich automatisch Covers hinzufügt? Bisher habe ich sowas immer nur unter Mac gesehen

Vielen dank für Ratschläge

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher, aber schau dir mal iTuner an. Das ist eine kostenlose Erweiterung für iTunes.

Hi zur Info auch für andere die sich damit beschäftigen wollen.

Eine kostenlose Version für Mac gibt es nicht jedoch einige englisch sprachige tools wie iTunes Air importer und iArt die Full Versionen kosten zwischen 5 und 10 doller. Für etwas mehr gibt es tuneup von tuneupmedia in deutsch mit Super Umfang! Was ich mir dann auch gekauft habe

Also es kommt zunächst drauf an wie gut, sie getagt sind. Je mehr Informationen vorhanden sind desto besser. Teste das Programm aus gibt ja eine Testversion.

ich habe mal tuneup getestet und finde das es eigentlich nicht viel mehr als eine bessere version von mp3tag ist mit einigen automatisierten vorgängen. es ist praktisch wenn man viele mp3s hat bei denen die cover fehlen

Jipp find die Software ganz okay. Auch wenn es merkwürdige Cover manchmal anzeigt ;)

ich habe mal tuneup getestet und finde das es eigentlich nicht viel mehr als eine bessere version von mp3tag ist mit einigen automatisierten vorgängen. es ist praktisch wenn man viele mp3s hat bei denen die cover fehlen

Ich muss sagen das im Deutschen Markt für so was noch immer eine Lücke besteht. Will denn keiner Geld verdienen? :wall:

Wie aber Napsterkiller (interessanter Name), schon gesagt hat ist Tuneup nicht schlecht, da es ziemlich automatisiert ist, des weiterem gibt es auch noch CoverScout, was in den Funktionen sehr ähnlich ist. Beide Softwares gibt es als Test Versionen und sollte dir zeigen welche am besten ist.

Ich würde eher zu Tuneup tendieren da diese sehr stark entwickeln. CoverScout ist gut für OsX Besitzer

Eben und 20% Rabatt Codes hab ich hier fur tuneup