Covox Speech Thing Nachbau

elianda

Enthusiast
Hallo,

ich habe dieses Teil geschenkt bekommen und es funktioniert super an meinem IBM PS/2 PC.
Ausprobiert habe ich Pinball Fantasies und Cronologia.

Nun habe ich gesehen, dass dieses fruehe 3D Spiel von id Software von 1992 das auch unterstuetzt und habe es mit den Parameters SS1,SS2 und SS3 mal probiert, jedoch ohne Erfolg. Es kommen zwar Effekte ueber den Speaker aber keinerlei digitale Ausgabe.
Hat da irgendwer eine Idee? Oder ist das Disney Sound Source an der Stelle inkompatibel mit dem Speech Thing?

Was gibts noch fuer Software/Spiele, die das gut nutzen?
(CPU ist 386DX-16)

Den Win3.11 Treiber werde ich demnaechst mal probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, dass man das so gut filtern kann auf Mobygames.
Das mit der Kompatibilitaet habe ich auch gelesen, aber offensichtlich geht es mit W3D nicht und die Liste mit DSS ist auch viel laenger als mit dem Speech Thing.

Intertia Player 1.22 laeuft ganz gut.
Der 386DX-16 packt 22 kHz mit 24 Bit Interpolation, software mixing ohne DMA.
Aber alles mit mehr als 4 Kanaelen und mehr Effekten geht nicht mehr.

dafür brauchts dann ne GUS :d
Gabs nicht sogar irgendeine Adventure (ich meine B.A.T.), welches so eine Parallelport-Soundkarte als Dongle genutzt hat?

Ich habe ja ausreichend viele GUS, jedoch ist der Rechner MCA Architektur...
Und so ein LPT1 Soundsampler ist eben die preiswerteste Variante.
MCA Soundkarten sind unbezahlbar sonst, die gehen haeufig fuer $300+.

Nur hat der CP keine Player Routine fuer das Covox, womit er an der Stelle ausscheidet.
Ausserdem will man auf dem 386er eine moeglichst flotte Player Routine haben. Mein Eindruck ist, dass der Inertia Player da noch etwas besser abschneidet als der CP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh