Cowon D2+ und Windows Mediaplayer Formate ändern

Golum

Enthusiast
Ich habe mir einen D2+ mit 16GB neu gekauft und wollte nun alle meine CD Platten die auf dem Windows Mediaplayer hinterlegt sind auf den D2+ übertragen.

Nun war aber bei ca. 80 CD Platten der Speicher voll.

Habe mir mal die Daten angeschaut zu den einzelnen CD Platten.
Dort hat jedes Lied im durchschnitt 8-10MB.

Ich vermute habe vergessen auf MP3 umzuwandeln.

Kann mir jemand helfen wie ich das machen kann?

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke deine Lieder sind im wmv Format. 1 Originallied von der CD hat ca. 40 MB. Ich benutze EAC (Freeware) das ist einer der besten Programme um MP3s zu erstellen. Google mal nach "mp3 erstellen", da gibt es reichlich Auswahl und auch Anleitung.

Vielen Dank für die Info werde mir das mal anschauen.

Erst einmal Glückwunsch zum Kauf des D2. Ist mein bisher bester mp3-Player!

Beim D2 ist doch das gar nicht mal so schlechte Programm Jetaudio dabei, mit dem Du die CDs und auch Videos konvertieren kannst. Sehr empfehlenswert ist auch Mediamonkey.

Kennst Du denn schon das Forum von iAudiophile? Da findest Du alles mögliche zum D2...

Hallo Phraneph,
vielen Dank bin auch soweit zufrieden habe auch die Software und auch das Forum kenne ich.
Bin leider schon ein etwas älterer Jahrgang und bei uns wurde das Englisch so gut wie gar nicht in der Schule vermittelt da liegt mein Problem.

Gruß Golum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh