Cowon iAudio 6

griffith

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein Problem mit diesem Player und ihr müsst mir unbedingt helfen, fahre morgen in den Urlaub und da brauch ich das gerät ohne Musik sterb ich :(
Habe den Player per USB an den PC angeschlossen, hat auch alles soweit funktioniert, dann hab ich hardware sicher entfernen gemacht und als dastand gerät kann sicher entfernt werden das usb kabel rausgezogen. Jetzt kann ich den Player allerdings nicht mehr einschalten, die "tastatur" leuchtet aber dauerhaft, nur ich seh kein bild, komm in kein menu kann keine musik hören garnix. Kann doch auchnicht daran liegen dass der akku leer ist oder? Nachdem die Meldung kam hatte ich ihn ja an den pc angeschlossen um ihn wiederaufzuladen. Oder kanns daran liegen dass ich ihn einschalten wollte und nen lied abspielen während er noch mit dem pc verbunden war? Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier einfach mal einen Reset. Der Knopf dafür müsste in der Nähe vom USB Port sein.

die einfachsten Lösungen sind doch immer die besten.

@griffith

Könnest Du mal kurz was zum Player bzgl. Klang und Verarbeitung schreiben?

Ich werd den auch mal probehören. Aber allzu grosse Erwartungen habe ich nicht. Ich kenne ja die kleinen Macken von Cowon...

Snoopy69 schrieb:
Ich werd den auch mal probehören. Aber allzu grosse Erwartungen habe ich nicht. Ich kenne ja die kleinen Macken von Cowon...

Vielleicht solltest du dir mal nen guten Amp kaufen, dann kannst du sogar nen iPod ohne Probleme benutzen...

Ja sowas hier z.B. -> http://www.raysamuelsaudio.com/new.html#hornet

Das ist zwar jetzt einer der besten Portablen Amplifier, deswegen auch entsprechend teuer, glaub ~350€.
Gibt aber auch günstigere...

Vielleicht mal bei head-fi.org im amp forum nen bisschen lesen. Man sieht doch sehr viele, die nen iPod + amp benutzen. Die Rockbox FW soll dann wohl noch zusätzlich durch Hardware Equalizer den Klang nochmal deutlich verbessern.

Das hier find ich ist nen sehr geiles setup: http://photo.head-fi.org/data/500/Shure_Setup_0041.jpg :love:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Rockbox weiss ich ;)
Ändert aber leider nix an der Hardware...
Hast du RB drauf? Wenn ja, zufrieden?

Bei dem Setup oben würde ich dir UE´s statt den Shures empfehlen. Ist aber Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich selber haben iRiver U10 + Westone UM2, da gibs leider kein RB für. :)

Das stimmt an der HW ändert RB nichts, aber der Sound soll trotzdem besser sein damit und das merkbar. Reicht aber denke ich nicht an den H120 Sound ran, dafür muss man dann wie gesagt nen guten Amp benutzen, dann hast sogar besseren Sound.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh