[Kaufberatung] Cowon iAudio 9 - Was gibt es dazu zu sagen?

weltirol

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
2.492
Ort
Niemandsland
Guten Tag!

Ich konnte keine Sammelthread zu dem Cowon iAudio 9 finden. Den will ich mir aber gerne zu Weihnachten gönnen.

Meine bisherigen Mp3-Player:

- 2 x irgendso ein billig-Teil mit 256 und 512 mb :fresse: ( lange her )
- Creative MuvoTx ( Gehäuse-Bruch)
- Creative Zen (Software Totalschaden, nix mehr ist gegangen)
- momentan muss mein Sony X1 herhalten

Kopfhörer:

- Sennheiser PX200
- Sennheiser PX100 II

Hat den Player jemand, wie ist er so bedienungsmäßig ( also diese "Touch-tasten" ? ).

Sonst ist ja Cowon schon von jeher Audio-mäßig sehr gut gewesen oder? Habe auch ein Review gelesen. Würde aber noch gerne User-Meinungen hören dazu.


Dankeschön! :wink:


MfG,

Konrad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich, ich, ich, ....

Ich hab den iAudio9 ^^ Aber ich sag dir nicht wie er is, nur um dich zu Ärgern ^^

Naja, gut:
-Klang - über jeden zweifel erhaben ^^
-IEs - Shure SE 2/310 weiß grad nichmehr
-Bedienung - geht leicht von der Hand, Funktioniert nicht mit Handschuhen, weiß bis heute nicht wie man die Spiele darauf bedient ...
-Batterie - hällt sehr lange, bewusst laden muss ich ihn nie, meist wenn ich ihn eh neu bespiel mit Musik

Was feine Elektronik angeht bekomm ich alles kaputt was ich mit mir trage.
Das ist der Grund warum ich mittlwerweile ein Outdoorhandy habe und mein USB-Stick im Namen den Titel "Titanium" trägt ...
Diesen MP3-Player konnte ich aber bisher lediglich nur ein paar Schramen hinzufügen, obwohl er in der Hosentasche bei den Schlüsseln immer dabei ist, bei jeder Jahreszeit.

Wirklich ein sehr feines Teil.
 
die iAudio Serie ist einfach spitze; habe noch einen iAudio 7 und er ist wirklich in fast allen Kategorien unschlagbar wenn ich sehe was andere so für Probleme mit ihren Playern haben. Top bis auf die Tatsache, dass bei starker Sonneneinstrahlung das Display etwas dunkel ist.

:hail:
 
Super, danke für die Antworten.


Ich, ich, ich, ....


-Bedienung - geht leicht von der Hand, Funktioniert nicht mit Handschuhen, weiß bis heute nicht wie man die Spiele darauf bedient ...

OMG warum das?

Aber ich bin eh schon überzeugt von dem Player, scheint wohl wirklich ein Sahnestückchen zu sein.

MfG
 
die iAudio Serie ist einfach spitze; habe noch einen iAudio 7 und er ist wirklich in fast allen Kategorien unschlagbar wenn ich sehe was andere so für Probleme mit ihren Playern haben. Top bis auf die Tatsache, dass bei starker Sonneneinstrahlung das Display etwas dunkel ist.

:hail:
Naja, mir geht der 7 leider ständig kaputt, vor allem die Touch-Tasten hängen ständig. Ansonsten aber wirklich klasse.
 
ja mit Sicherheit!

Naja, mir geht der 7 leider ständig kaputt, vor allem die Touch-Tasten hängen ständig. Ansonsten aber wirklich klasse.

Das passiert bei mir nur wenn er sehr warm wird, also in der Sonne oder so...
 
Hallo Leute,

ich plane mir im Oktober ebenso den IAudio9 anzuschaffen und habe ein paar Fragen:

-Kann man die Menüführung auf Russisch stellen?
-Wie verhält sich das ding bei Kyrillischen Lettern in Musiktiteln? Macht es irgendwelche Sonderzeichen daraus, oder irgendwas "unlesbares"?
-Funktioniert das aufladen des Players über Steckdosen, oder braucht man dafür extra cowon hardware (z.B. brauchen creative player, creative ladegeräte usw.)

Und vielleicht äußern sich ja mal die Leute die vor ca.1 Jahr hier gepostet haben, lebt der Player bei euch immer noch, oder hat der inzwischen schon irgendwelche Macken?

Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 4

Player läuft wie am ersten Tag.
Der Akku hält auch unglaublich lange.
 
hi ..

Funktioniert noch wie noch am ersten Tag ;)

Menüführung russisch - kein Problem.
Kyrillische Letter - keine Ahnung - gib mir ein Beispiel Lied oder ähnliches damit ich es drauf tun kann ;) Aber ich denke nicht, dass es ein Problem ist.

Zum Aufladen kannst du dir einfach irgendein USB-Ladegerät kaufen wo man selbst USB-Kabel einstecken kann --> dadran einfach das Cowon-Kabel einstecken ( das Cowon-Kabel ist ein leicht veränderter Micro-USB-Stecker) und los gehts ;) Würde dir z.B. das von HTC empfehlen ( HTC AC Adapter mit micro-USB Kabel: Amazon.de: Elektronik ) --> schön Verarbeitet, keine Pfeifgeräusche und günstig.

MfG,

Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Danke vielmals für euer Feedback. Ich denke wenn das Teil eine Russische Menüführung unterstützt, werden Kyrillische Lettern in der Musikdatei auch passen.

Noch eine Frage: Lassen sich diese ID Tags ausstellen? Ich hätte am liebsten einfach den Dateinamen angezeigt.

Mein derzeitiger Creative Player merkt nicht mal das mp3s drauf sind, solange die keine ID3 Tags eingebettet haben. Das ist echt lästig.

-----edit-----

ach die Frage hat sich erledigt, wurde schon vor 7 Monaten gestellt.
Aber gut zu wissen das sich das Teil an jeder Steckdose laden lässt und nicht extra Ladegeräte braucht. Super Sache!

Ja dann weis ich alles was ich wissen muss :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh