CPU übertakten

Powerreptile

Neuling
Das gleiche hab ich schon im Notebookforum gefragt.

In meinem Notebook hab ich einen Mobile Intel Pentium M 760, 2000 MHz drin.Ich möchte den gerne ein bisschen übertakten,aber wie.Hab hier im Forum schon einiges gelesen aber irgentwie will das nicht.Pinmode geht nicht da die CPU schon mit einen FSB von 533 MHZ läuft.

North Bridge: Mobile Intel Alviso i915PM
South Bridge: Intel 82801FBM ICH6-M
Motherboard Name Clevo M570A

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebook + Übertakten = nicht klug!

Jo. Viel kannst net machen, da die Kühlung Sch... ist. Kann man ja auch schlecht nen Kühler ala Mugen draufbauen.

also wie man ja in meine Sig sehen kann, ist es schon möglich, allerdings würde ich das nur bei 400mhz FSB CPUs machen, da die meistens auch 533mhz FSB ohne Vcore erhöhung schaffen können. meins schaft die 2.3Ghz sogar mit gesenktem Vcore...

Wenn ein User fragt, wie und womit er Seine NB CPU übertakten kann, gehe ich davon aus, daß er noch nicht sehr viel Erfahrung hat was das Thema ageht. --> mein Tipp für einen unerfahrenen : lass die Finger davon. Wenn OC dann erstmal mit nem "PC" anfangen. Schnackelste dan solangsam wie was und warum so funktioniert dann trau Dich an Dein NB!

Ich sage ja nicht daß es generell nicht geht. Ich sage nur, "...noch viel zu lernen Du hast junger Jedi..." :fresse:

Beim Notebook hab ich wirklich nicht viel Ahnung.Die Temperatur der CPU jetzt beim Sürfen ist 31 Grad beim Spielen geht sie bis 45 Grad.Die Grafikkarte geht bis 60 Grad hoch aber die geht ja eh nicht zum übertakten da scheint eine Sperre drin zu sein.Die Werte hab ich von Everest und von NHC

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh