"CPU => übertaktet => VCORE normal?"

Kingsdom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
36
Hi

ich hab meinen AthlonXP 2800+ Barton von 2083 auf 2250 Realtakt gebracht ... 2300 bringt bei mir abstürze ... den VCORE musste ich auch anheben und wollte dazu eure Meinung einholen ...

Ist es normal das ich einen VCORE von 1,725 brauche, also von 1,65 auf 1,725? ... und ist das auf dauer versträglich für die CPU?

Sie wird nicht wärmer als 52Grad

Schonma danke an euch
Kingsdom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mal vom nutzen (der kaum vorhanden ist - 167 Mhz mehr...) wird das zwar die Lebensdauer verkürzen, aber bisdahin wirst du wohl schon nen neuen CPU haben.

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, bleib bei Standard VCore und Takt!
Die 176 Mhz wird man wahrscheinlich net mal in Benchmarks spüren, geschweige denn in irg. welchen Anwendungen!
 
naja da es sich hier bei um einen AthlonXP handelt is das ganz anders umzurechnen ... wenn ich den Realtakt des AthlonXP um 180mhz hochtakte ist das im Verhältniss recht viel! ... in Paraworld sowie CSS hab ich enorme Leistungszuwächse ... bis zu 10 Frames und mehr!!
 
im verhältnis ist das ca. 8 % mehr Mhz...

Naja vllt. solltest du diesen Thread hier mal eher verschieben lassen, dafür gibts nämlcih ein Overclocking - Prozessoren Unterforum^^
Da können dir mehr helfen

MfG

Cyberbroker
 
1,7 volt !!!!! da freckt ja die cpu bald

das ist viel zu viel
 
dasnn verschiebt das mal in das Overclocking Forum ;)

joa ... ich hab oft gehört das die AthlonXP's ne Menge aushalten ... deshalb werd ich den Prozzi wohl erstmal so betreiben und gucken ob alles stabil läuft!!
 
dasnn verschiebt das mal in das Overclocking Forum ;)

Ein bitte wäre nett gewesen. ;)

Tipp fürs nächste Mal drücke einfach
report.gif
und bitte ums Verschieben, wenn du merkst dass der Thread im falschen Forum ist. Dann geht alles schneller.

*moved*
 
1,7 volt !!!!! da freckt ja die cpu bald

das ist viel zu viel

:lol:

hattest du jemals so eine cpu? hatte meinen damals bei 1,85v und der hats auch 1 jahr überlebt, dann wollt er nimmer :d
wenn du nicht mehr als 1,8v gibst, überlebt die cpu bei dir das lange!!!

und achte drauf, dass die temp nicht über 60°C steigt (weil die keinen tempsensor im kern, sondern unter der cpu habe)!!!
 
Ich hab meinen auf 1,6V und normal getaktet, was allerdings dann auch in 41°C unter Last resultiert(voll aufgedrehter Standartkühler 4k Umdrehungen ;-P , von nem OEM PC)
Der lebt jetzt seit 3 Jahren oder so ohne Probs nur hats mir scho 2x des MB gekillt, komischerweise alles irgendwelche Probs, die mit der CPU zutun haben.

MfG Anton1990
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh