CPU Überlastet ???

Also sobald ich ein programm öffne oder sowas geht die Auch auf 2000Mhz hoch , Multiplikator steht im BIOS eigentlich auch auf x10. Ich bin jetz langsam schon kurz davor so nen PC profi zu holen , werde aber erstmal den Ram meines Bruders testen :( Danke für die Hilfe ...

@ mj1985 ok ich weiss , highend is es nich grad aber 500W Sollten normal locker reichen und LEvicom is doch nich so schlecht , odeR ? =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Kann aber auch sein, dass das keine bedeutung hat.
Genau, es hat keine Bedeutung.
Das liegt am Stromsparmechanismus (C1E bzw. EIST).
Min. Multi ist 6, FSB=200, sind dann 1200Mhz.
Max. Multi ist 10, FSB immer noch 200, macht dann 2000Mhz.
Das hat also nichts zu sagen.
Wenn die CPU natürlich nur einen 7er Multi hat (E6300 zb) dann ist der Unterschied natürlich geringer;)
Tja, zum eigentlichen Problem kann ich nur wenig sagen, aber dass die CPU defekt ist glaube ich weniger.
Defekte CPUs sind sehr selten, oder wenn dann gehen sie halt einfach gar nicht mehr.
Tippe auch eher auf Board/RAM oder halt das Netzteil.
Hinzugefügter Post:
... Die einzige Möglichkeit wäre meinen alten Ram zu testen , is halt DDR 1 ?!
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft DDR1 Ram in einen DDR2 Slot quetschen?
Falls du es schaffen solltest (mit Gewalt geht alles) kannste dich auf jeden Fall schon mal nach einem neuen Board und RAM umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Adrian
Ich habe ihm gesagt wie ich das Netzteil eingebaut habe. Ich habe Kabelbinder zum fixieren benutz, wenn du das alles wieder so hinbekommst glaube ich hat er kein Problem damit. Allerdings hat er in dem Zeitraum keinen Rechner und ganz ehrlich - wenn dein Rechner laufen würde ? Never touch a running system ...

@All
An die CPU Theorie glaube ich auch nicht, wie schon gesagt wurde ist sowas ziemlich selten und wenn dann springt nix an. Das mit dem Mutli habe ich ihm gestern abend schon erklärt, danke trotzdem für die Ausführliche Rechnung ;)

Ich selber halte nichts von deinen "PC-Profis" aber man kann immer mal einen erwischen der es wirklich kann. Ich kenne das nur von anderen SternTV Tests ala "Tut mir leid, wir können das nicht hier machen und müssen das Gerät mitnehmen" selbst wenn nur ein Stecker nicht richtig steckt...

Gruß

Also , auch wenns doof ist , ich hab jetz nen Profi angerufen :) Auf empfehlung von meinem Cousin der das gleiche Problem hatte ... Das is eig kein wirklicher Profi , aber er kennt sich wohl richtig gut aus und macht das so hobbymässig für freunde ... Ich denke auch nich das es an der CPU Liegt , ich bin momentan eher am Ram ... Naja der wirds schon rausfinden ... Ich geb ihm den PC einfach über nacht ...

Ferndiagnose von sowas is sowieso immer nur relativ ... Naja auf jeden fall vielen Dank für eure Bemühung , Ich werd das ergebnis dann Posten ...

bin zwar noch nicht so erfahren aber man könnte doch mal probieren im bios die cpu was zu untertakten sprich den multi auf 6 zu stellen das er bei last nich auf den 10er multi springt un wenn es dann läuft würde ich sagen das das netzteil für den 2ghz betrieb net genug power bringt, oder lieg ich da falsch ^^

versuch wäre es jedenfalls mal wert denke ich

Also sobald ich ein programm öffne oder sowas geht die Auch auf 2000Mhz hoch , Multiplikator steht im BIOS eigentlich auch auf x10. Ich bin jetz langsam schon kurz davor so nen PC profi zu holen , werde aber erstmal den Ram meines Bruders testen :( Danke für die Hilfe ...

@ mj1985 ok ich weiss , highend is es nich grad aber 500W Sollten normal locker reichen und LEvicom is doch nich so schlecht , odeR ? =D
Leih dir einfach mal ein qualitatives NT aus von Tagan, BeQuiet, Coba etc aus (wenn möglich). Es kommt nicht auf die Wattzahl an, sondern auf die Ampere-Zahl und zeigt sich auch das diese Billig-NT ala LC (Low Cost) usw. nichts taugen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh