CPU 15°C kühler

h1k

Neuling
nabend :)
der thread titel ist so gewählt das ihr hier auch mal reinguckt.
es geht ums "untertakten".
ich hab meinen 1700+ (normal @11,5x200 bei 1,675V- 50°last)
mal untertaktet, oder bin besser gesagt noch dabei.
hab multi auf 5 und fsb@200 = 1ghz :d
momentan teste mit 1,375V (wird noch tiefer) ..prime ist grade an und die cpu @36°C

zur kühlung nutze ich einen zalman 7000a, natürlich mit vollen 2700 RPM bei dieser hitze :haha:
weitere ergebnisse folgen in wenigen minuten.
gruß

edit1: bin jetzt bei 1,325V und 35,7°C @prime :)
edit2: wir sind jetzt bei 1,275V und 35,5°C @prime
edit3: habe 1,175V erreicht und teste gerade
edit4: so für heute mach ich schluss...bin bei 1,125V
es sind 35°C unter prime zu verzeichnen...viel weniger wird meiner meinung nach einfach unter luftkühlung nicht möglich sein.
man muss bedenken dass die zimmertemp 22-24°C beträgt und auch noch eine idle temp dazwischen passen muss :)
mal sehn wie weit(oder wie auch immer man das nennt) ich
morgen komme
gn8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...wenn man den dann irgendwann passiv mit einer verdammt guten Gehäuseblüftung kühlen könnte wäre das klasse.
Ich denke da so an die Zalman Fächerkühler.

wizu den lüfter abklemmen wenn man den per speedfan regeln kann :) ?
ist nur zum testen...reines interesse wie lahm meine cpu sein kann...

lol, diesen satz liest man echt nicht alle tage.reines interesse wie lahm meine cpu sein kann echt genial :)

naja, davor hattest aber ne nette leistung, wär froh, wenn i meinen a so weit kriegen tät. (P4 Willi @Dell Bios)
steck nen 120er Lüfter druff, und ruhe is im karton.

:haha:sag aber auf alle fälle wie weit er noch geht:haha:

der nächste wert wird veraten wenn ich unter 1,2V bin :)
gruß
be tuned

doch steht im 1. thread :)
werder evtl noch tiefer testen wenn ich dadurch angeregt werd dass ihr auch mal proviert @welcher vcore eure cpu min 1ghz läuft
bei amd plz 5x200...bei intelsystemen weiss ich nicht was damit vergleichbar wäre
gruß

ich schaffe 21°C bei 750mhz und 1,1v minimum ..

was du nicht sagst .. xeons fressen auch strom wie die sau ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh