[Kaufberatung] CPU, AMD, AM3 / Ersatz für X4 955

Nemac

Enthusiast
Moin Leute,

Bei mir stirbt scheinbar gerade die CPU an irgendwas.
Bluescreens, Resets usw.... Nach Hardware quertausch bin ich mir recht sicher, das die CPU schuld ist.

Eingebaut war nen x4 955 auf GA970A-D3 WinXP 32bit. Als Ersatz läuft zZ ein X2 215 :|

Unterstützte CPUs

Was nimmt man da Heutzutage als Ersatz?
Einfach wieder nen 9xx +?
So richtig werd ich auch dem Zambezi/Bulldozer nicht schlau, lohnt das Teil nun, oder net? So richtig positiv klingt das ja alles nicht. :confused:

Lohnt nen X6?

Spontan würd ich nen X4 980 Ordern, also Preisrahmen ~150€

Was meint ihr?

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen x6 1055t würde ich nehmen. Dann haste ein bisschen mehr Ruhe falls man irgendwann 6 Kerne brauchen sollte und musst nicht so früh aufrüsten. wenn du wieder einen Quadcore willst würde ich den 955er nochmal kaufen, der 980er ist viel zu teuer für die Mehrleistung.

Das hängt natürlich vom Anwendungsgebiet ab.
Spontan würde ich den FX-6100 nennen.
Du kannst natürlich auch Kohle sparen und erneut einen X4 955 nehmen.

Oder einen Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz 95W TDP

ich habe die CPU auch Verbaut im Bios 2 Kerne dazu geschaltet den Multi von 15 auf 17 gestellt und einfach laufen lassen da geht noch mehr ;)

Ansonsten hat der 960T auch einen Turbo-Modes der ihn bis auf 3,4Ghz oc.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn du schon neukaufst würde ich die 2 Zusatzkerne mitnehmen, habe vor genau 1nem jahr auch entscheiden müssen ob quadcore oder Hexacore und bereue die 30€ nicht=)

Eagleone19

Danke für die Meinungen,
wird dann wohl doch nen FX6100 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh