cpu auf 42°

Hamburger Jung

Enthusiast
moin moin, habe vorhin meine wakü zusammengebaut alles geklappt

nun, idle(3ghz@1,28v) 25 bis 30° core(speedfan sagt also cpu sind es 38°)
aber, last prime95 dual(3ghz@1,28v) 40 bis 42° core

was geht denn da ab? das ist doch total viel? ich denke ich habe eine heiße cpu denn beim infinity war ich auch total hoch(58°core)! habe nachgeschaut beim zusammenbauen ich habe keinen mir ersichtlichen krummen hs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde deine temp eigentlich ganz ok, weiß garnicht was du hast:hmm:

moin moin, habe vorhin meine wakü zusammengebaut alles geklappt

nun, idle(3ghz@1,28v) 25 bis 30° core(speedfan sagt also cpu sind es 38°)
aber, last prime95 dual(3ghz@1,28v) 40 bis 42° core

was geht denn da ab? das ist doch total viel? ich denke ich habe eine heiße cpu denn beim infinity war ich auch total hoch(58°core)! habe nachgeschaut beim zusammenbauen ich habe keinen mir ersichtlichen krummen hs...

Das ist doch die Core Temperatur??!!Das ist doch super gut.Das wären dann insgesamt gerade einmal 26°C(wenn man Everest und Core temp vergleicht).
Also was soll daran schlecht sein??

Auch wenn man es sich aus anderen Threads zusammensuchen könnte, bitte verbaute Komponenten angeben. (OK, grade gesehen auch bei Nethands...) ;)

Kenn mich mit den C2D-Temp-Werten nicht so aus, allerdings finde ich 25-30° sind ne gute-normale Core-Temperatur, die Lastwerte auch ok.
Lüfter laufen bei dem Szenario auf 1x 12V und 2x 5V ?

Es ist immer wieder der Fall, dass einige Leute zuviel von einer Wakü erwarten... 18° weniger unter Last i.Vgl. zum Infinity sind eine mehr als gute Verbesserung.
Auch eine Wakü hat physikalische Grenzen, vor allem was die Lufttemperatur betrifft.

Wenn du die Möglichkeit hast, miss mal Raum- und Wassertemperatur (Fieberthermometer in AGB...).

meinst du dein radii kühlt das wasser auf unter raumtemp!

man man leute was erwartet ihr von ner wasserkühlung?

da spielen soo viel faktoren mit rein, aber der wichtigste wird wohl sein das die temps meist nicht richtig ausgeslen werden, einige sagne sogar das dei mainboards nen aufschlag von 10° machen

ich weiß, man kann physikalisch ist es UNMÖGLICh die wassertemp unter raumptemp zu bekommen!

also komponennten sind

Cape Coolplex Pro 25
Zern Pq Plus
Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Cooltek Maxistream @3x120mm Yate Loon D12SL-12 (1x12v 2x5v@zahlmann adapter)

Und wo liegt jetzt genau dein Problem??:hmm: :stupid: Wieso reichen dir denn diese wunderbaren Temps. noch nicht??Eine Wasserkühlung,kann keine Wunder verbringen.Wenn du noch bessere Temps. haben willst,dann brauchst du nen Chiller oder ne KoKü.:fresse:

aber wie hoch sollen denn die temps bei 3,6ghz sein? wollte so hoch gehen... finde das im enteffekt etwas hoch...

bilder? morgen:)

aber wie hoch sollen denn die temps bei 3,6ghz sein? wollte so hoch gehen... finde das im enteffekt etwas hoch...

bilder? morgen:)

Bisher bist du doch noch unter dem normalen Vcore der Cpu.Von daher werden die Temps. immer noch super sein.Also ich schätze mal,überall so 5°C höher als jetzt(Core).Das wären dann immernoch fantastische Ergebnisse:drool: :bigok:

3,6 ghz .. so 46 °C ..

deine temps sind super !! freu dich !!!!! :bigok:

:d wenn dann alle lüfter auf 12v laufen würden wären ja die temps noch weniger :)

na klar ! die yate loons sind bei 12 volt auch sehr leise

ps: wie hast du den radi montiert ........ des würde ich mal gerne wissen

na klar ! die yate loons sind bei 12 volt auch sehr leise

ps: wie hast du den radi montiert ........ des würde ich mal gerne wissen

die langen löcher die mitgeschickt worden sind, 1cm gekürzt

-4xlöcher im dach gebohrt
-ein 3€ alurohr im bauhaus gekauft und auf 2,5cm gekürzt!
-schraube durch das loch gesteckt, alurohr drauf und fetgeschraubt! hält "bombenfest" ;)

82887939mu9.jpg

hä ? wie genau ..

lese meine sig

BEANTWORTE MEINE PN

ich will des auch so machen .... des schaut edel aus

Also meine Temps sind genauso mit in etwa dem gleichem SYS siehe SIG!

Ergo= Temps sind sehr gut!

Intel-Tat nehmen und nicht Dual-Prime :-)
Und dann im Intel-TAT-Fred Temps vergleichen.

Aber hauptsache jeder hat seinen eigenen Temp-Fred :-)

Will auch einen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh