Cpu auf einmal nicht mehr stabil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.goldmemory.cz

Versuchs mal damit. ;) Läuft die CPU mit DDR100 Teiler denn sauber mit dem Takt?

Und wie hast du die CPU vorher 10h mit prime getestet? Mit dem gleichen Ram? Welche Einstellungen hattest du?

Tjo, dann is doch so gut wie klar das es am Speicher liegt.

Hast du den mal mit Goldmemory getestet?

Schau es dir doch an, dann weiste wie es aufgebaut ist.

Ja, es ist so ähnlich wie Memtest, nur nicht so ungenau und schlecht wie Memtest.

Das Memtest läuft, aber Prime nicht, verwundert mich nicht mehr. Ich hab mit Memtest wirklich schon lustige Dinge erlebt. ;)

Wie wärs denn mal mit 2,5-3-3-8-2T / single channel / DDR 100 Teiler und damit die CPU testen? Ich wette nämlich nen Bier, dass es nicht an deiner CPU liegt, wenn diese vorher wirklich prime stable war (und nicht mit extremem Spannungen/Temps gequält wurde).

EDIT:

Bios wäre möglich, ich glaub aber net dran. Kannst ja mal backflashen und testen ob es etwas bringt. ;)

Memtest ist z.T. sehr komisch. Das lief mit den TCCD; welche ich zum testen hatte, wirklich IMMER, auch wenn ich nicht einmal booten konnte. ;)

Goldmemory ist da schon genauer, daher ja auch der Link dazu!

Von SuperPI halte ich persönlich gar nichts. Das lief bei mir mit 100MHz mehr als Prime und das tat es bei 2 CPU´s. Beim Speicher steigt es aus, ja, aber auch nur wenn die Fehler extrem sind. Mit meinen UTT BH-5 war das gleiche. SuperPI lief durch, Prime brachte sofort nen Fehler. Memtest lief (noch gerade so) und Goldmemory brachte Fehler...

Und wenn du nicht gegentestest wirst du den Fehler auch nicht finden. Ich meine, du hast jetzt einige Tips erhalten und 0 davon versucht. Dann kann man auch nichts mehr weiter machen als raten oder sich damit abfinden. :-[

Wenn dir der Fehler egal ist, ok, is ja deine Sache, aber dann wiederrum ist der Thread unnötig. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh