CPU auf EPoX EP-8KHA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurschdbrot schrieb:
Hallo,
ist vll ne doofe frage, aber... passt ein AMD Athlon K7 XP 3000+ (oder 3200+) auf das EP-8KHA oder unterstützt das board überhaupt Athlon XP's? :fresse:

hier mal nen link zum board http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ep8kha/

thx
laufen wird der schon,aber nur als ,,unknown cpu,, und dann auch nur mit dem maximalen Multi den der 3000+ hat also xxx X 133mhz weil der Chipsatz ein VIA KT 266 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann werd ich mal nach nem neuen Sockel A board umschauen.

habt ihr da vll ein par empfehlungen?
also es soll ein AMD Athlon K7 XP 3200+ Barton drauf mit FSB400 oder evtl der kleinere 3200+ mit FSB333...

EDIT: achso, ist vll noch wichtig, hab nur Infineon 512 MB PC2100 DDR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder nen Mult-freien XP-M (133er), oder gleich aufrüsten...
Optimal läuft ein K7 nur synchron, du kannst auch bei aktuelleren Boards (400er) die CPU mit FSB200 und den RAM mit 133 betreiben, nur bringt das nicht viel...

Also zu nem 400er Board auch RAM (3200er) kaufen (Board ca. 70€; 1024 MB RAM unter 100€). Als Board nimm ein nForce2 Ultra400 von Abit, DFI, Epox oder andere...

Alternativ bekommst du unter 300€ CPU, RAM und ein 939-Board...
 
Glurak100 schrieb:
maximal XP2600(mit 2133 Mhz) selten aber es gibts!(133 MHZ FSB)


Die sind sogut wie ausgestorben:(
 
Hi
Also ich hab das EPOX 8RDA3+ mit nem 3200- Barton laufen , klappt supi , nur hab ich den 3200er RAM drinne. Weiß also nicht ob dein CPU mit deinem 2100er RAM zusammen laufen.
hotte
 
@hotte173

Das nützt ihm gar nix, da das ein ganz anderes Board ist.

@wurschdbrot

Die einzige vernünftige und billige Lösung wäre ein XP-M 2400/2500/2600.

Allerdings solltest Du hier erstmal eine Anfrage starten, ob der auch in Deinem Board keine Probleme macht wobei ich das noch nie erlebt habe - aber man lernt ja nie aus.

Der läuft als einer der wenigen bei 133MHz mit einem hohen Multi.

Alle gelockten CPUs währen verschenktes Geld und Du bräuchtest neuen Speicher und ein neues Board um die CPU richtig auszunutzen.

Dann könntest Du Dir auch gleich alles hier zusammen gebraucht kaufen - gibt bestimmt noch massenhaft Leute wie mich die CPUs, Speicher und Nforce2 Boards, etc daheim rumfliegen haben.

DerHeimatlose
 
wurschdbrot schrieb:
Hallo,
ist vll ne doofe frage, aber... passt ein AMD Athlon K7 XP 3000+ (oder 3200+) auf das EP-8KHA oder unterstützt das board überhaupt Athlon XP's? :fresse:

hier mal nen link zum board http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ep8kha/

thx

Mit dem neuesten Bios könnte eine Mobile CPU auf dem Board laufen.
Auf meinem Epox 8KHA+ (VIA KT 266A) bootet eine XP-M2600 mit 6x133. Läuft dann hervorragend mit CrystalCPUID und taktet dynamisch von 6x über 10x bis 15x je nach Belastung.

VCore minimal leider nur 1.55V, weniger gibt das Board nicht her.

Ciao,
Ray
 
Macht ja nix wenn der nur 1.55V aufwärts geben kann, da der Prozzi ja auch selbst mit 1.85V dauerhaft stabil laufen kann bei guter Kühlung.

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh