CPU aufrüsten Sockel 1155

butti87

Neuling
Hallo ich wollte meinen i3 2120 Prozessor gegen einen i5 3470 tauschen, weil ich Cities: Skylines zocken möchte. Nun wollte ich fragen ob das mit meinem Motherboard geht und ob das überhaupt Sinn macht? Oder welche Prozessoren kann man denn sonst noch nehmen? Alle, die den gleichen Sockel haben?

PC:
Lenovo ThinkCentre M81 Motherboard System Board 03T8005
CPU: i3 2120 3,3 Ghz
8 Gb Ram
Grafik Gtx 660 2 Gb

Freue mich auf eine Antwort. Lg, Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell passend darauf SandyBridge und IvyBridge CPU's, aber welche Modelle mit dem Board funktionieren weiß ich nicht, da ich nicht mal den Chipsatz weiß.
Dazu muss ein BIOS Update durchgeführt werden, aber vor dem kauf bzw dessen Einbau, auf eine Version die die neueren Prozessoren unterstützt.
Dein Mainboard ist OEM, schon alleine wegen der Bezeichnung, also wohl nur bei Lenovo zu beziehen, via CPU-Z kannst dein Board genau bestimmen.

Ob das ganze Sinn macht musst du wissen bzw du recherchieren, ich kenne das Spiel nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh