[Kaufberatung] CPU aufrüsten?

CylenceX

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2018
Beiträge
149
Also ich stehe gerade vor fast dem selben Problem. Habe den 8700k @ 4.8 GHZ OC und laufe ständig in CPU Limit. Beim zocken nebenbei nen Stream auf und Discord und der PC geht in die Knie.
Will jetzt alles einmal neu außer die GPU (sollte noch bis zu 5080 reichen). Überlege gerade ob es der I7 13700KF oder der 7800x3d wird. Da ich gerne und viel Multitasking mache tendiere ich zum Intel.
Der wiederum soll aber ein Hitzkopf sein und viel verbrauchen. Und dann kommt noch dazu ich habe keine Ahnung welches Board. Die ich mir angeschaut habe kosten teilweise um einiges mehr wie der Chip XD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich stehe gerade vor fast dem selben Problem. Habe den 8700k @ 4.8 GHZ OC und laufe ständig in CPU Limit. Beim zocken nebenbei nen Stream auf und Discord und der PC geht in die Knie.
Will jetzt alles einmal neu außer die GPU (sollte noch bis zu 5080 reichen). Überlege gerade ob es der I7 13700KF oder der 7800x3d wird. Da ich gerne und viel Multitasking mache tendiere ich zum Intel.
Der wiederum soll aber ein Hitzkopf sein und viel verbrauchen. Und dann kommt noch dazu ich habe keine Ahnung welches Board. Die ich mir angeschaut habe kosten teilweise um einiges mehr wie der Chip XD.
b760 tomahawk. b650 tomahawk.
beides 200€ boards. mehr brauchst du nicht ausgeben wenn du einen 0815 zocker pc baust
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet 0815 PC ? Ich brauche viele RGB Anschlüsse viel USB und ganz so scheiße sollte es nicht aussehen XD Momentan habe ich ein Rog Strix z290 - F gaming


Wie jeder weiß mehr RGB = mehr FPS
 
mein system hat

4x USB A am monitor
2x USB A am Gehäuse Front
9x USB A am mainboard
1x USB C am mainboard
1x USB C am gehäuse
Das sind 17x USB anschlüsse.

reicht das nicht?

wie viel rgb brauchst du denn? was willst du anschließen?
 
Thread abgetrennt.
Anderer Leute Kaufberatung kapern ist nicht nett :wink:
 
Also ich habe ausgerechnet dass ich 4 interne USB brauch wobei ich wahrscheinlich den internen USB Hub von NZXT holen würde.

Momentan ist mein Warenkorb wie folgt:

UNI FAN SL120 V2 ARGB PWM Lüfter, 3er Pack - 3x​

Nzxt Internal USB Hub​

NZXT H9 Flow All White Tower ( hier überlege ich noch evtl. doch ein O11 Elite oder Phanteks NV7)​

Strimer Plus V2 (Mainboard und GPU)​

970 Evo Plus NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 2 TB​

Lian Li SP850 SFX Gold - White Netzteile - 850 Watt - 92 mm - 80 Plus Gold​

Gpu ist eine Asus Rog Strix 3080 OC V2 White (habe ich schon)​

Prozessor : ???​

Mainboard: ???​

 
ich musste mich da mal reinelsen. vor allem lianli + nzxt hab ich sog gar nicht auf dem schirm
 
Ich glaube ich werde mir das Motherboard holen mit einem i7 13700kf. Hoffe ich mache damit nichts falsch.

Jetzt muss ich noch schauen welche AIO für den Feuerteufel
 
Du willst 270€ für RGB Lüfter ausgeben, beschwerst dich aber über teure Mainboards? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh