CPU Auslastung geht auf 100% und Maus geht nichtmehr

Bechtl

Enthusiast
Ich habe schon ziemlich lange(3-4 Monate) das Problem, dass in Spielen(alle die ich bis jetzt getestet habe: Warcraft 3, CS 1.6, CS:S, STALKER,etc.) auf einmal Maus und Tastatur nicht mehr Funktionieren.
Jetzt habe ich dank meiner neuen G15 festgestellt, dass wenn Maus und Tastatur nicht mehr gehen, die CPU-Auslastung auf einmal auf 100% ansteigt und wieder auf einen normalen Wert sinkt, wenn Maus und Tastatur wieder gehen.
Das ganze passiert unabhängig davon ob ich jetzt 10 tasten gleichzeitig drücke, oder garnichts mache.
Habe Maus schon mit Adapter an P/S 2 und USB angeschlossen, hat nichts gebracht und ein Tastatur wechsel hat auch nichts gebracht.
Betriebssystem ist Windows XP SP2, wenn das wichtig ist.

Danke schonmal

PS: Ist das hier richtig? Oder muss das in Windows XP? Oder wo anders?
PPS: Maus und Tastatur gehen im normalfall so 10 Sekunden lang nicht manchmal kürzer, ganz selten mal länger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virus? Trojaner?

OT: G15? Gute Wahl ;)

Wegen den 100 % CPU Auslastung: Welche CPU haste denn? Dann könnten wir nämlich vllt schonmal spekulieren ob bei WC 3 100% CPU Auslastung normal sind bei deiner CPU...
Habe auch manchmal während Windows seit neuestem einfach so 100% und dann geht ne kurze Zeit (max. 2 min) gar nix mehr... :eek:

Habe vor einer Woche mal antivir komplett überprüfen lassen, kein einziger Virus...

OT: G15? Gute Wahl ;)

Wegen den 100 % CPU Auslastung: Welche CPU haste denn? Dann könnten wir nämlich vllt schonmal spekulieren ob bei WC 3 100% CPU Auslastung normal sind bei deiner CPU...
Habe auch manchmal während Windows seit neuestem einfach so 100% und dann geht ne kurze Zeit (max. 2 min) gar nix mehr... :eek:

Athlon 64 3500+, beim normalen Warcraft 3 spielen ist CPU Auslastung maximal 50%.

Weiss keiner mehr einen Ratschlag? Weil das nervt echt ordentlich wenn auf einer Lan die Maus nicht funktioniert/ Aussetzer hat.

Ich würde vermuten, dass irgendein Prozess im Hintergrund halt zu dem Zeitpunkt die ganze Last verursacht. Also rausfinden, welcher das ist, und ihn deaktivieren.

wie kann ich das am besten machen? Weil das Problem ist ja nur in Spielen und da kann ich ja nicht im Taskmanager nachgucken welcher Prozess das ist.

Hijackthis was ich mal laufen gelassen habe, hat mir gesagt alles ok.

wie kann ich das am besten machen? Weil das Problem ist ja nur in Spielen und da kann ich ja nicht im Taskmanager nachgucken welcher Prozess das ist.

Hijackthis was ich mal laufen gelassen habe, hat mir gesagt alles ok.

Ich kenn leider kein Programm für Windows mit dem man das mitloggen kann, würde mich aber wundern, wenn es da nicht gäbe. Google doch mal danach.

Oder Du killst alle Prozesse bis auf die notwendigen und tastest Dich langsam ran, welcher der Bösewicht ist.

Starte vor dem Spiel den Task-Manager, lasse ihn im Hintergrund laufen und wechsel dann einfach im Spiel zurück auf den Task-Manager, das sollte doch klappen, oder ? Welche Prozesse hast du denn standard-mäßig im Hintergrund laufen ?

Wie sieht´s mit der Temperatur der verschiedenen Komponenten aus ?

Wenn Tastatur und Maus nicht gehen komme ich auch nicht auf den Desktop...

Temps sind alle ok da ist nichts über 60°C und das ist ja völlig ok.

Kannst dir evtl. einen zweiten Bildschirm besorgen ? Auf dem lässt dir dann den Task-Manager anzeigen und schon siehst, welches Programm für den Ausfall der Eingabegeräte führt.

Hmmm das könnte ich mal auf der nächsten Lan ausprobieren das ist eine gute Idee.
Blöd ist nur, dass der Fehler immer kommt wenn ich in grade überhaupt nicht brauchen kommt und nicht kommt wenn ich ihn haben will-.-.

Mir fällt grade ein: Ich kann doch Fenstermodus spielen oder? Dann könnte ich ja Task-Manager noch angezeigt lassen nebendran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh