CPU Auslastung im Spiel anzeigen lassen

Buffo

Enthusiast
Hallihallo,

Hoffe ich bin hier richtig.
Hab zu dem Thema viel gegoogelt und habe mir Aida 64 drauf gemacht. Hab auch alle Häckchen bei Einstellungen-->OSD gemacht inklsusive "OSD immer im Vordergrund". Nur leider wird die CPU-Auslastung trotzdem nicht im Spiel angezeigt.

Welche Tools nutzt ihr dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze den Afterburner als FPS Limiter. Der AB hat auch ein OSD - aber er scheint nur GPU Daten anzeigen zu können. So richtig kenne ich mich mir dessen OSD aber nicht aus.

Links oben in Pink, das AB OSD:

EDIT: Es soll mit einem weiteren Programm zur Ergänzung des AB funktionieren - hier ist die Anleitung: HOW TO: Monitoring CPU and GPU Temperatures In-Game/In-Benchmark with On-Screen Display

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

So ich habe es spaßeshalber nun einmal selbst ausprobiert und ja, man kann sich mit der Kombination MSI Afterburner und diesem HWiNFO64 jeden Mist im OSD anzeigen lassen.

Hier ein Screenshot - ich habe das OSD nun nach unten rechts verschoben, grün eingefärbt und vergrößert:

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke! Ich hatte die ganze Zeit hwinfo32, deshalb hat es nicht funktioniert. Das ist sehr gut um zu erkennen, ob ich meine CPU noch weiter übertakten muss oder nicht=)

Funktioniert das auch mit dem evga-gegenPart precision X?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Mit Precision X würds mich auch interessieren, hab mal dran gerätselt aber wieder aufgegeben.
Läuft ja IMHO irgendiwe über n Rivatuner Modul.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh