cpu auslastung konstant bei 50% wegen svchost.exe

darkmaster00001

Enthusiast
hey
immer wenn ich mein notebook starte ist die cpu last bei 50% wegen svchost laut taskmanger beende ich den prozess ist alles wieder normal. woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht hilft dir das weiter...

oder

Pitter (digital-inn.de) schrieb:
Schalte doch einfach den Dienst Remoteprozedur... über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste auf deaktiviert, oder willst Du per Remote unterstützt werden?
Weg damit...

Zuletzt bearbeitet:
svhost ist ein Dienst, der mit immer mit einer anderen Anwendung gestartet wird. Windows optimiert über ihn die Thread's. Normal müsste eine Anwendung oder ein Dienst auch erlischen, wenn du ihn beendest.

Das hatte ich auch mal, kp worans lag, aber es trat auch nicht bei jedem Windows Start auf, sondern nur sporadisch. Nach 1-2 Minuten war die Last wieder normal!

jo ist mir auch aufgefallen nach ca.5 mins ists weg aber kein bock jedes mal solang zu warten^^...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh