Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne wissen wenn man als beispiel einen 3800+ übertaktet ohne die vcore zu erhöhen wird der dann wärmer? weil ich dachte immer die temp hängt von der spannungserhöhung ab.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auch dadurch erhöht sich die temperatur, zwar nicht in so großen dimensionen wie bei Vcore erhöhung aber immerhin 2°C bis 3°C könnten es schon sein.
kannst du es mal testen wieviel es ausmacht, ohne die vcore zu erhöhen, also mit standard takt und dann das maximal was mit standard takt geht?
teste es mal und mach mal screens bitte.
Ja das kann ich machen aber leider nicht mehr heute, da ich jetzt nicht mehr an meinem rechner sitze.
Meine freundin hat nur ein Sockel A system
Aber ich denke die anderen forumer könnten die pics noch heute machen.
ja die temp verändert sich zwar aber nur marginal...bzw. nicht die rede wert eigentlich. z.B. habe ich hier einen neuen SD von gestern. der läuft mit standart vcore bei 2.8ghz und die temps sind maybee 2°c höher...
wobei das von cpu zu cpu auch unterschiedlich ist da sie ja auch anders gefertigt werden. bzw die strukturen immer kleiner werden, bei dc's werden gleich 2 kerne mitgetaktet oder bei 2 kernen die vcore verändert.
gibt es eigentlich ein 3800+ der die 2700mhz @ standard vcore schafft?
kannst du es mal testen wieviel es ausmacht, ohne die vcore zu erhöhen, also mit standard takt und dann das maximal was mit standard takt geht?
teste es mal und mach mal screens bitte.
das bringt doch nix, ist je nach cpu und nach kühlung unterschiedlich.....bei einer starken wasserkühlung tut sich da vll 1-2°C was, bei einer lukü zb schon 4-5°C.....das musste schon selbst testen. bist doch gerade mit einem rechner online also kannste das auch selbst testen.....
flyingjoker schrieb:
gibt es eigentlich ein 3800+ der die 2700mhz @ standard vcore schafft?
Wenns dir nur um die Temp geht kannst du den auch undervolten.
Mein X2 packt beispielsweise 2200 MHz bei 1,13 V Primestable, 2300 MHz SuperPI stable.
Dabei gehen die Temps unter Last so gut wie garnicht mehr hoch.
Ist allerdings glückssache aber ziemlich viele a64 lassen sich undervolten was zumindest bei Standard-Takt und Lukü bei manchem im Sommer recht nützlich ist.
Also wie du siehst flyingjoker gibts das und sogar mehr.
Die Frage ist wozu man soviel speed bräuchte, ich lass meinen lieber mit 2,4Ghz und sehr niedriger Vcore laufen. So kann ich ihn passiv kühlen und der verbrauch ist weniger als wenig.