CPU - BIOS Fehlermeldung beim Hochfahren

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo, ich weiss nicht ob ich _HIER_ genau richtig bin. Es dreht sich um folgendes Problem, manchmal beim Hochfahren erscheint dieses Bild (siehe unten). Ich vermute das liegt an der BIOS Batterie, die jedoch aber nun wiederum auch nicht wirklich alt ist (PC ist ~3 Jahre alt). Es handlet sich um eine Lithium 3V BIOS Batterie (Standard).

Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen.

In diesem Sinne, schönen Abend.

Screen:

cpu_bios.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!
mach das Bild kleiner!!!!!!!!!

schonmal CMos Clear gemacht? Kommt die Meldung dann auch?

Nach erfolgreichem BIOS Update hab ich CMOS Clear gemacht und noch die defaults im BIOS geladen.

Habe mal das Bild verkleinert. Hoffentlich ist es jetzt besser

Zuletzt bearbeitet:
Könnt an ner leeren Batterie liegen...
Wenn der die Werte nicht spreichert.

Nun, wenn ich Reset drück, gehts ohne Probleme. BIOS Batterie hab ich auch schön öfters rausgenommen, aber wie man sieht tritt das Problem immer noch danach auf. Am besten ich tausche die mal aus kostet ja nicht viel.

Wenn du reste drückst dann bleibt ja auch der Strom erhalten und das Board ist nicht auf die Batterie angewiesen, ...
Also in dem Fall würde ich auf jeden fall auf leere Batterie tippen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh