CPU & Board Aufrüstung zur Videobearbeitung

HardwareHunter

Neuling
servus,

mein vater braucht ne kleine austockung seines rechners. er hat bisher immer nur office/i-net gemacht. jetzt macht er aber auch videobearbeitung (encoden etc.) und dazu sind CPU & Boa4d anscheinend zu lahm

- XP 2000+
- MSI KT3 Ultra2
- 1024 MB DDR 333 Samsung
- SLK 900U (also brauch board mounting holes)
- 7200'er Samsung 160GB mit 2Mb Cache

jetzt hab ich mal nach preisen geschaut und entweder den XP 2500+ oder 2800+ rausgesucht. wobei ich glaub das der 2800+ schon wider übertrieben ist. nur zum board fällt mir keins ein. ich würd schon sagen das ein VIA board ganz gut wäre. er will ja nich OC also kein nforce2.
was meint ihr dazu ?

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da du lieber ein via board haben möchtest würde ich ein asus mit dem KT 600 empfehlen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a58330.html

ein nforce ist nicht nur zum übertakten, aber wenn du nicht möchtest.
den speicher kannst du behalten und weiternutzen.
als prozessor ist ein 2800+ eigentlich schon sinnvoll weil man beim encoden schon gerne in echtzeit arbeiteten möchte.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh