CPU: Brauche gut kühlenden Luftkühler

Padaroxon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
419
Hi. Hab mal ne Frage.
Ich wollte mir nen XP-M 2600+ zulegen und brauch dann nen guten Luftkühler dafür.
Welcher kühlt denn am besten bei "normaler" Lautstärke. Bin nichts Leises gewohnt ;) Hab mal nen neuen Thread aufgemacht, da die Anderen ja schon etwas älter sind, die ich gefunden habe.
Falls man die Info braucht: Ist ein A7N8X

Ist der PCU22-SE Heatpipe besser als z.B. der CNPS 7000B-Cu ?
Preis ist eigentlich egal solange er in dem Rahmen bleibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir den AC Frezzer empfehlen aber wenn du Geld und Gedult hast kannst du auch auf den neuen Zalmankühler warten. Der soll ja an ne WaKü rankommen was ich aber nicht glaube und auch nicht möglich ist.

Mfg
 
Sockel A und richtig leistung fällt mir nur der Sonic Tower mit 2 oder 3 120ger Lüftern ein ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Sockel A und richtig leistung fällt mir nur der Sonic Tower mit 2 oder 3 120ger Lüftern ein ;)

Naja. Der sollte auch noch in meinen MidiTower zeinpassen, wenn´s geht. ;)
 
ich habe gestern endlich meine hardware in ein neues gehäuse plus neue lüfter und neuen cpu kühler getan, ich sag nur, dass ich traum temps habe. mein cpu kühler is der vanessa L type, wenn du einen sau starken kühler haben willst und du nicht ganz so geräusch empfindlich bist, dann nimm den und bau dir gleich paar enermax lüfter rein ----> sau geiL sag ich nur :d, bin total begeistert.
 
Padaroxon schrieb:
Naja. Der sollte auch noch in meinen MidiTower zeinpassen, wenn´s geht. ;)

Und wo soll da das Problem sein? Wenn der Tower normal breit ist, sollte das problemlos passen.

Den Vanessa L-Type würd ich mir net aufn Sockel A bauen, zu riskant imho, wenn er auch sehr gut kühlt.
 
Ich will aber auch nicht extra noch irgendwelche zusätzlichen Lüfter anbringen müssen.
Jetzt bin ich immer noch nicht weiter, da ja jeder was anderes sagt.
 
Die Seite sieht interessant aus.
Vielen Dank erstmal.
 
Hab mich jetzt längere Zeit damit beschäfftigt und find die Sonic Tower Lösung gar nicht so abwägig :)
Nur eine Frage. Wie befestige ich den 120er in der Mitte am Besten ? Wenn man den einfach nur einklemmt ist bestimmt nicht so gut oder reicht das ? Wenn nicht, wo bekomm ich dann Halterungen zum Anschrauben des Lüfters?
 
Du hebelst die Lamelle ab, an der du den Lüfter außen befestigen kannst und steckst die einfach anders rum wieder rauf, dann kannste nen Lüfter in die Mitte machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh