CPU Cooler für folg. Sys (Luft)

timmy_deluxe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
200
Ort
Hamburg
Hi!

Wollte mir für folg. Sys den Zalman CPS7000B CU holen:

AMD 64 3500+
Asus AV8 Deluxe
Corsair TwinXL 3200
Asus V9999 GT/TD
In nem Chieftec Big Tower mit zwei Gehäuselüftern( einer vorne, einer hinten).

Habe nun überlegt, mir nen Thermalright XP 120 mit nem 120er Lüfter zuzulegen. Der ist ja leiser und bietet wohl auch bessere Übertaktungsmöglichkeiten. Stimmt das so? Ist das empfehlenswert und vor allem: passt er auf das Board?
Welchen Lüfter würdet ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wadde mal, sprichst du nun von nem Lüfter oder nem Kühler? Der 7000B wird auf jeden Fall nich reichen, der is nur für max 3400+ gedacht. Du kannst dir aber den Nachfolger, 7700 holen, der hat auch nen 120er Lüfter und da ich den 7000er habe und bin voll zufrieden, wird der Nachfolger mindestens genau so gut, und reicht bis 4000+
 
CPU Kühler von Thermalright, diese riesen Heatpipe und obendrauf nen Lüfter...
 
jup der is gut...welchen lüfter du nimmst is deine sache...was willste, laut oder leise?
 
Ich will ja gerade wissen, ob der passt und was für einen Lüfter man dazu empfehlt.
 
Die Zalmans sollte eigentlich passen, lies mal hier die Dimensionen und miss dein MoBo ab... Lüfter sind da schon verbaut.

http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_478MBlist_eng.htm
 
Ich meine eigentlich den Thermalright. Außerdem hab ich das MoBo noch nicht. Und der Zalman ist ja auch nur bis 3400 zugelassen...
 
Achso, sry, dann kann ich auch net helfen. Ich hab den Zalman im Gehäuse werkeln und bin 100% zufrieden
 
Der kleine Bruder von Xp-120, der XP-90 soll auch sehr gut sein.

Nen Test findest Du auf Planet3d.

Inkompatibilitäten sind lt. Thermalright nicht bekannt, von daher wird der meinen zukünftigen 3500+ mit nem Papstlüfter kühlen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine liste:


hyper6 von coolermaster:
vorteil: sehr gut kühleistung, tower kühler
nachteile: sehr schwer und durch das mitgelieferte retentionmodul kann es zu inkompatiblitäten bei manchen boards kommen, der mitgelieferte lüfter ist schrott.
Hyper6 bei Geizhals.net

xp-120:
vorteile: sehr gute kühleistung , leicht, 120mm lüfter.
nachteile: sehr groß, daher auch inkompatiblitäten zu diversen boards , kein tower kühler.
XP-120 bei Geizhals.net
kompatiblitätsliste p4

noiseblocker scraper:
vorteile: towerkühler, sehr gute kühleistung, 120mm lüfter.
nachteile: schwer, sehr groß und auch hier durch inkompatiblitäten.
Scraper direkt bei Blacknoise

ht-101:
vorteile: towerkühler, sehr gute kühleistung, auch bei langsamen drehzahlen noch performant.
nachteile: schwerer als die spezifikation erlaubt , "nur" 80mm lüfter, die p4 halterung ist ein graus.
HT-101 bei Geizhals.net
 
Habe mir grad nochmal ein Foto von dem XP 120er montiert angesehen und bin doch leicht aus den Socken gefallen, wie riegig dieses Teil ist :d

Werde wohl doch eher auf den XP 90 zurückgreifen, der hat laut Komatiblitätsliste ja nur mit diesem einen Gigabyte Board leichte Probleme, sonst läuft der Einwandfrei. Außerdem ist der günstiger.

Bis wieviel Grad kann man die Winnis eigentlich peitschen?
 
Kann mir jemand einen Lüfter für den XP 90 empfehlen? Er sollte leise sein und das Mainboard sollte die Umdrehungen auslesen können und über Cool n Quiet runterregeln können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh