Cpu defekt?

hardware_freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
69
hi, hab gerade mein system zusammengebaut:
p5b deluxe
x1950xt
e6400
jetzt schließ ich alles an starte und nur das nt und die mainboard beleutung gehen an die lüfter drehen kurz und gehen aus was is los?
bitt eschnell helfen.
is die cpu defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der muss nicht an gehen, guck mal in deinem handbuch bei der übersicht deines mainboards, da ist ein teil das heist cmos_cl oder so ähnlich.
dann suchst du das auf deinem mainboard und überbrückst die zwei "jumperstifte" (also die 2 metall stifte) mit einem jumper.
wenn du keinen hast dann ist im dvdlaufwerk einer drinne , hinten bei den anschlüssen steckt so ein kleines teil über den stiften, damit kannste dann überbrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
der muss nicht an gehen, guck mal in deinem handbuch bei der übersicht deines mainboards, da ist ein teil das heist cmos_cl oder so ähnlich.
dann suchst du das auf deinem mainboard und überbrückst die zwei "jumperstifte" (also die 2 metall stifte) mit einem jumper.
wenn du keinen hast dann ist im dvdlaufwerk einer drinne , hinten bei den anschlüssen steckt so ein kleines teil über den stiften, damit kannste dann überbrücken

Diese "Stifte" nennen sich Jumper.;)


Dieser müsste aber schon am CMOS-Modul dran sein. Nun musst du nur noch die Postition des Jumpers für ca. 30sek wechseln und danach wieder umstecken und den Rechner starten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl steckt auch kein Lüfter am Steckplatz für den CPU Kühler. Manche Boards verweigern da den Start ohne Tachosignal.
 
habs jetzt. das problem war das ich vorher ausversehen den jumper schon falsch hatte und er deshalb nicht startete, also immer bios clear gemacht hat. naja jetzt gehts danke
 
ich weißdas es jumper heißt aber durch die aussage vom ersteller "wie geht denn das" wollte ich es ihm einfacher erklären
 
da ich jetzt noch mehr probleme gekriegt hab und nicht wieder neuen thread erstellen will schreib ich das mal hier also:
1)ist eine temperatur von 35grad im bios für den infinity und e6400 ok?
2) mein nt das coba nitrox 600w passt nicht in mein tt armor hat einer eine idee was ich tun kann?
3)ich hab zwar schon im handbuch geguckt aber ich hab es nicht gefunden unzwar wo ich die abstandhalter positionieren muss? in meinem gehäuse sind im buchstaben kombinationen wie A S wo muss ich die abstandhalter positionieren?

danke im voraus
 
nochwas, hab mal angeschlossen und windows eingelegt. aber es kommt nur ein blinkendes - ich hab schon cmos reset gemacht und sehr lange gewartet immer noch nix.was stimmt nicht?
und eben wie ich das coba nitrox in das gehäuse kriege die anderen sachen haben sich erledigt.
 
alles richtig angeschlossen? check nochmal alles nach!
wurde im bios das laufwerk erkannt, bzw. hast du in den boot settings dein laufwerk angegeben wovon gebootet werden soll?
 
ich habe noch nie gehört dass eine cpu kaputt sein soll.... könnte am nt liegen... würde echt mich schocken wenns am cpu liegen sollte...

greetz
fooki
 
Hast du die abstandshalter ordnungsgemäss positioniert wenn nicht und du pech hast ist dein mobo am arsch ;)

wichtig : DIE ABSTANDSHALTER KONTROLLIEREN !
 
ähm, erstmal alles lesen ihr beiden das problem ist längst gelöst.und die cpu läuft stable auf 3,2ghz:banana: , alles ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh