Cpu defekt?

MixXeD93

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich hab ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um meinen 2. Rechner. Wenn man den Rechner einschaltet, geht er für 2 Sekunden an schlatet sich sofort wieder aus. Ohne dass ich den Schalter nochmal betätige wiederholt sich das ganze. Am Netzteil liegt es nicht, da habe ich mein anderes angeschlossen aber immernoch gleiches Spiel. Als ich mal vergessen hatte, die Cpu mit Strom zu versrogen, lief der Pc die ganze Zeit durch.

Ist es jetzt ein Cpu Schaden?

Zu den Daten noch: Core 2 Quad Q6600
Abit P35
4Gb Ram
Be Quiet 700W
Gtx 275

Hoffe ihr könnt mir helfen, dann kann ich auch Kosten sparen :) :) :)

Mfg MixXeD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man vergessen den Cpu an strom zu schließen?
Soweit ich weiß stecht man da kein extra kabel mehr für rein...

Mach mal ein CMOS-Reset –also das BIOS per Jumper zurücksetzen:
Computer aus, gucken wo der Jumper gesetzt werden muss (Handbuch), Jumper setzen, ein paar Sekunden warten,
Jumper entfernen, Computer einschalten.

Wenn der Rechner wieder bootet, müssen die Einstellungen im BIOS überprüft werden.

Ist der PC bereits gelaufen oder hast Du den PC "neu" zusammengebaut? Hast Du das "Reset" und "Power Switch" Kabel bereits gecheckt? Beschädigungen können zu diesen Problemen führen. Hatte einmal ein ähnliches Problem - bei mir war es aber das NT was Du aber bereits ausgeschlossen hast. Gehe davon aus, dass Du keinen "Kurzen" (z. B. Abstandshalter) hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber meinen Pc hat es jetzt auch erwischt. Die Usb-Probleme (Asus P7P55D) haben echt genervt und dann hab ichs eingeschickt.

aber zurück zum Thema:

Mit den Jumpern das habe ich noch nie gemacht. Hab hier den Plan liegen und da ist neben dem alten Maus und Tastaturanschluss ein Schalter (Clear CMOS).

Soll ich den Schalter einfach umlegen anmachen, danach den Pc wieder ausmachen, den Schalter umlegen und der sollte starten?

Ja genau coldheart den Stecker meine ich. Der ist hier aber 8-Polig.

Leider doch lebedev als das nicht angeschlossen war ist der Pc ohne abstürzen gelaufen aber es lief halt (Kühler, etc.), aber gab halt kein Bild und so.

Ja Netzteil kann ich ausschließen da hab ich mein Cougar angeschlossen aber immernoch das gleiche Problem.

Der Pc lief immer gut bis letztens als mein Bruder den starten wollte das auftritt was im Moment ist.

Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Hey,

grad das mit dem Jumper gemacht.

Wunderbar klappt wieder alles.

Klasse, danke Jungs. Habt mir einiges an Kosten erspart.

Mfg MixXeD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh